Austauschjahr in den USA?

2 Antworten

Hallo mewhoelse1

ein Schüleraustausch in den USA ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Die Gastfamilien müssen nicht unbedingt Kinder haben.
  • Es kann sein, dass in deiner High School auch andere deutsche Schüler gleichzeitig sind.
  • Normalerweise bekommen die Gastschüler ein eigenes Zimmer.
  • Wenn die Gastfamilie Kinder hat ist nicht gesagt ob die Kinder Jungen oder Mädchen sind und in welchem Alter.

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das Auslandsjahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man alles nicht pauschal sagen.

Ich (m) war mit 16 in Amerika, meine Gastfamilie hatte drei Kinder. Junge 10 und zwei Mädchen, 16 und 18.

Mit der 16 jährigen bin ich gemeinsam zur Schule gegangen. Das bot sich an, auch weil mein Gastvater dort Lehrer war.

Manche Gastfamilien haben kleine Kinder, manche haben gar keine Kinder.

Auf meiner Schule war anfangs ein anderer deutscher Schüler, der sich aber mit Drogengeschichten disqualifiziert hatte. Und noch eine Schülerin aus Brasilien.