Aussrede für klassentreffen

7 Antworten

Du bist bereits auf einen wichtigen Geburtstag eingeladen (auf einen runden Geburtstag von einer guten Bekannten) die Einladung steht schon länger und da kannst da auf keinen Fall absagen.

Die WAHRHEIT würde da helfen, dann bist du auch vor künftigen Einladungen zu Klassentreffen sicher. Du kannst aber auch einfach sagen, dass du keine Lust auf Klassentreffen hast

Es kann dich ja keiner zwingen dorthin zu gehen und wenn du nicht willst, dann lass es einfach! Ist ja keine Gerichtsverhandlung..

Ausrede für Klassentreffen

Hallo,

nächstes Jahr im Januar plant meine ehemalige Klasse / Kurs ein Treffen. Es stehen der Zeit drei Tage zur Auswahl, an zwei Tagen muss ich arbeiten. Daher fallen die für mich eh flach.

Ehrlich gesagt Lust habe ich darauf nicht, ich hatte die Leute nun lange nicht mehr gesehen und mir geht es trotzdem gut und ich vermisse niemand. Gab es sonst kein Kontakt, nur maximal als "Stummer Facebookfreund".

Was könnte ich als Grund für ne Absage an geben? Melden will ich nicht, keine Rückmeldung / Absage wäre unhöflich.

Aber so was wie "Ich bin krank" kann ich ja jetzt schon schlecht angeben. Ausser erst mit Zusage, und dann spontan .... so ne Erkältung schlägt ja schnell mal zu ;) Aber dann hab ich Angst vor "Überraschungskrankenbesuche" traue ich den meisten da zu.

...zur Frage

Nach 30 Jahren Klassentreffen, hingehen oder nicht?

Hallo Community,

meine ehemalige Klasse veranstaltet nun zum ersten mal nach 30 Jahren ein Klassentreffen. Mittlerweile bin ich 46 sowie die anderen es ebenso sind. Beim Klassentreffen wird natürlich darüber geredet was man z.B. Beruflich macht. Genau dort liegt mein Problem! Ich war damals ziemlich beliebt und hatte gute Noten, ein studium in Betriebswirtschaftslehre fing ich an, welches ich aber abgebrochen habe so wie eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann abbrach. Danach hielt ich mich bis heute eigentlich nur mit Minijobs über Wasser. Arbeite zurzeit in einer Maschinenbau Firma als Lagerist. Ich habe bedenken mich lächerlich zu machen. Sollte ich hingehen? Oder mir eine andere Geschichte ausdenken?

...zur Frage

Wer organisiert Klassentreffen?

1995 habe ich meinen Abschluss gemacht. Ich habe die Idee gehabt, dass es bestimmt Spass machen würde, mal ein Klassentreffen zu veranstalten, weil ich auch einige meiner Mitschüler seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ist es eigentlich egal, wer ein Klassentreffen organisiert? Ich war Klassensprecher. Sollte es somit in mein "Ressort" fallen? Gibt es da ein Ritual? :)

Hat jemand schon mal ein Klassentreffen organisiert? Hat jemand einen Einfall, wie man ALLE seine alten Klassenkameraden findet? Viele sind weggezogen. Zu einigen hat man seit dieser Zeit keinen Kontakt mehr usw. Vorallem sind bestimmt auch einige weibliche Klassenkameraden inzwischen verheiratet und haben somit einen anderen Namen. Bei Facebook habe ich schon mal geschnüffelt, aber alle findet man auch nicht.

Ganz blöde Frage. Aber ernst gemeint. Ladet man auch ehemalige Lehrer ein? Und wenn ja, nur den Klassenlehrer? oder auch andere, die Jahre lang unsere Lehrer waren? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Was wäre ein guter Ort für ein Klassentreffen (9. Klasse; also kein Gasthof, etc.)?

Wir wollen ein Klassentreffen organisieren und wir finden einfach keine gute Idee für einen passenden Ort. Wir sind auch erst in der 9. Klasse, was also bedeutet, dass ein Treffen im Gasthof oder Restaurant nicht in Frage kommt. Auch ein Klassentreffen im alten Klassenraum kommt für uns nicht in Frage.

Es wäre nett wenn ihr mir, bzw. unserer alten Klasse, ein paar Vorschläge geben könntet. Denn wir wollen uns nämlich unbedingt wiedersehen, auch wenn es erst 3 Jahre her ist, seitdem wir uns nicht mehr gesehen haben.

...zur Frage

Klassentreffen eskaliert (Alkohol, Zigaretten) . Was tun?

Hey Leute,

ich habe ein kleines Klassentreffen organsiert.

7 Jugendliche im Alter von 13-14 kommen.

ich habe auch eine WhatsApp Gruppe erstellt, halt das wir schreiben können wo wir uns treffen und so...

jetzt schreiben die in der Gruppe, wer Zigaretten und Alkohol mitbringen soll.

meine Idee war eigentlich das wir uns halt treffen und ein bisschen Fußball spielen und so... aber ohne Alkohol und Zigaretten.

was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?