Aussprache 'New'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird niu ausgesprochen. Viele sprechen es auch nu aus, aber das ist umgangssprachlich, so wie wenn du 'nen statt einen sagst.

Hej, mir ist die richtige Aussprache von new durchaus bekannt (....)

ich möchte nur wissen, ob es bestimmte regionen / usw. gibt, in denen man nu sagt. (dialekt?usw.)

Hallo! Ich arbeite als Nachrichtensprecher und muss es wissen. In der Aussprachedatenbank der ARD können Journalisten die Aussprache von Wörtern nachschlagen: Abhängig vom Kontext ist demnach nicht nur die Variante "njuu", sondern auch "nuu" korrekt. Zum Beispiel wird das New in Städtenamen als "nuu" ausgesprochen, also: New York wie Nuu Jork, New Orleans wie Nuu Orliens et cetera. Abgesehen davon ist die Aussprache "njuu" korrekt. Stimmige Grüße, Frederik.

Hallo,

in fast jedem online Wörterbuch kannst du dir das gesuchte Wort anhören, z.B. hier:

<a href="http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=new&in=&kbd=en-gb&l=deen." target="_blank">http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=new&in=&kbd=en-gb&l=deen.</a>

Einfach auf das Lautsprechersymbol klicken.

:-) AstridDerPu
inicio  27.03.2011, 11:29

diese lautsprecheransagen sind wriklich das beste...alles schriftliche gibt das nicht her!

new wird eher wie "niu" ausgesprochen