Außenseiter oder Mitläufer?
Hallo alle zusammen, ich mache gerade eine Ausbildung und gehe auch zur Schule. Da meine beste Freundin heute fehlte habe ich mich zu den andern Mädels hin gestellt und sie haben mich nur begrüßt. Niemand hat gefragt wie es mir geht oder was ich gemacht habe in den Ferien. Also habe ich mich komplett zurückgezogen und war die ganze Zeit alleine wobei ich mich auch mieß fühlte. Trotzdem bin ich lieber alleine als komplett ignoriert zu werden. Sowas ist keine Freundschaft für mich. Jetzt muss ich eine Woche ohne meine Freundin aushalten. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich es überstehen soll?
7 Antworten
Hast du die anderen denn gefragt wie es ihnen so geht? Wenn du dich jetzt nur zu denen stellst weil deine freundin nicht da ist...dann finden die Mädels das wahrscheinlich auch nicht so prall. Zwing dich Ihnen einfach auf, such dir ein bestimmtes Mädel aus der Gruppe aus und sprich mit ihr und häng dich dran, irgendwann gewöhnen sie sich daran das du dabei bist ;)....und wenn du keine lust hast gegen das alleine sein zu kämpfen, dann musst eben wirklich die Pause auf der Toilette verbringen.
Vielleicht haben Sie dann ein anderes Problem mit dir, wenn sie wirklich so ignorant sind dann würde ich mir diese blöße auch nicht geben. Warte bis deine freundin wieder da ist und zieh dann noch ein zwei Mädels mit zu euch ins Boot.
Ich frage immer wie es ihnen geht... nur freundschaft ist für mich das sie auch mal zu mir kommen... und mich rufen. Aber das tut keiner und wir kennen uns schon alle ein halbes Jahr.
Warum versuchst du nicht, die anderen Mädels ein bisschen näher kennenzulernen? Ist doch klar, dass die dich am Anfang erst einmal außen vor lassen, wenn sie eine eingeschworene Clique sind. Trotzdem wirst du dich im Laufe der Woche bestimmt hin und wieder einbringen können. Auch wenn du normalerweise deine Freundin hast, sind die eine oder andere gute Bekannte in der Schule ja trotzdem nicht schlecht, oder?
Gib nicht gleich auf und sei nicht eingeschnappt, wenn du nicht wie ein rohes Ei behandelt wirst. Mit ein bisschen Mühe und Eigeninitiative schaffst du es bestimmt, ins Gespräch eingebunden zu werden. Vergiss nicht, du bist diejenige, die etwas von den anderen will und Kontakt sucht. Nicht umgekehrt.
Hm, das ist natürlich blöd. Ich kann die anderen Mädels aber auch verstehen. Manchmal ist einem jemand einfach nicht so besonders sympathisch oder man ist rundum glücklich mit seiner Clique und möchte gar keine neuen Mitglieder, auch wenn man die Person eigentlich mag. Das muss gar nicht böse gemeint sein.
Hängen denn alle anderen Mädchen, mit denen du sonst zu tun hast, zusammen rum?
Am Anfang waren wir eine andere Grupp ich war auch dabei nur leider hat die Gruppe sich erlöst. Jetzt ist die eine mit der ich gut befreundet war mit einem andern Mädchen besser befreundet und mittlerweile ignoriert sie mich auch. Und diese Freundin von ihr möchte mich nicht dabei haben, ich sehe ihre Blicke....
Schwierige Situation, verstehe ich... Ich fürchte, hier kann dir so auf die Entfernung auch keiner wirklich weiterhelfen. Beiß die Zähne zusammen und wenn du wirklich keinen findest, mit dem du die Pause verbringen kannst, stehst du halt alleine. Mit genug Selbstbewusstsein geht das alles (ist schwer, ich weiß). Es ist nur eine Woche, das hältst du durch ;-)
Genau das erlebe ich beinahe jeden Tag in der Schule(na ja so ähnlich)... DU hast mehrere Optionen in der Toilette zurück ziehen,ist zwar mies aber wenigstens wirst du dann nicht ignoriert,oder ein "Außenseiter" oder du setzt dich halt irgendwo allein hin,eigentlich genauso mies.
Liebe Grüße und das schaffst du schon für eine Woche!!! :)
Wisst ihr wie ich mich fühlen würde:D... naja
Frag die anderen doch einfach (...)? Mach den ersten Schritt und schau ob du dich mit den anderen Personen verstehst.
Ja aber das problem ist das ich es meistens immer mache und ich möchte auch mal das man zu mir kommt oder einfach mal fragt wie es mir geht.... sie reden ja noch nichtsmals mit mir... ich stehe da nur
Dann probier es doch die Woche lang mit den Jungs(...) Vielleicht sind die netter, als du denkst :)
Mit Jungs komme ich generell besser als mit Mädels klar. Aber die reden über Fußball und über Dinge die mich wenig interessieren:)
Dann leite du das Gespräch, du bist doch ein Mädchen, dass solltest du seit deiner Geburt können. :)
Zieh' das Einzelgänger-Ding durch. Ich weiß ganz genau, wie das ist. Aber ich hatte auch trotzdem keinen Bock, bei den anderen Mädels aus meiner Klasse einen auf nett und gesprächig zu machen, also hab ich's auch sein lassen.
Das Problem ist einfach nur das ich merke das einige mich garnicht daneben haben wollen... wir kennen uns schon mittlerweile ein halbes Jahr lang und niemand hat mich heute gerufen oder gefragt wie es mir geht...