Außen- oder Innenwände Zuerst (3D druck)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innenseite zuerst ergibt meistens die besseren Überhänge, Außenseite zuerst kann für sauberere, senkrechte Wände sorgen, aber dafür für etwas schlechtere Überhänge.

Also ich drucke immer inside-to-out. Die Option gab es vorher glaube ich nicht mal zur Auswahl. Ansonsten teste es doch einfach mal aus, mit einem kleinen Druck sollte es ja nicht all zu lange dauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Shludge
Fragesteller

Es gab die Einstellung davor da heiß die "Außenwand vor Innenwand"

hoyohoo  25.04.2022, 19:12
@Shludge

Ok, habe die halt nie aktiv gehabt und bin mit der Qualität der Ausdrucke zufrieden.