Ausschnitt zunähen?

6 Antworten

Eine Schneiderin kann das bestimmt problemlos.

florestino  27.01.2020, 18:37

Dazu braucht man keine Schneiderin. Ein paar Stiche von innen ziehen den schmalen Schlitz zusammen und sind fast unsichtbar (wenn man farbig passendes Garn nimmt;)

Luardya  27.01.2020, 18:38
@florestino

Ja schon. Aber die jungen Leute von heute lernen das nicht mehr so richtig ;)

Meinst du den, der hier mit durchscheinendem Material hinterlegt ist?

Das ist kein Problem.

Schwieriger würde es werden, wenn der tatsächliche Ausschnitt verkleinert werden sollte.

Alind136a
Fragesteller

Ja, genau das habe ich gemeint. Vielen Dank! :)

Ein Ordentlicher Schneider Schafft das schon.

Komisch wird es ausshen, da das Kleid einfach dafür gemacht ist :)

alle Kleider die so aussheen haben einen Ähnlichen Ausschnitt

Eine Schneiderin bekommt das bestimmt hin. Und falls man das nicht zusammen nähen kann wird es davor/darunter gemacht sodass es nicht so äuffällt. Denn, wenn man es zusammen näht würde es komisch aussehen aber eine Schneiderin weiß schon wie sie sowas machen kann.

Alind136a
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wenn es jetzt genau das Kleid von der Abbildung ist, würde ich an deiner Stelle zu einem Änderungsschneider gehen. Man könnte ein passendes Stück Stoff ergänzen. Oder aber, wenn es der Schnitt 'hergibt' vorne auftrennen und zusammen nähen. Dabei müßtest du das Kleid anziehen, damit man sieht wie weit der Ausschnitt verkleinert werden soll. Vielleicht ist da auch ein Saum, wo etwas Stoff vorhanden ist, so dass es kein Problem ist den Ausschnitt 'abzuändern'.

Da du dich selber nicht auskennst, würde ich an deiner Stelle da auch nicht selber 'beigehen'. Gerade da vorne sollte es dann auch ordentlich sitzen, weil man da immer hinguckt.