Ausschlag während Periode?

5 Antworten

Hatte mal so etwas ähnliche... vorwiegend im Sommer.

Hat sich als Calcium Mangel herausgestellt.

Kannst Dir ja ein paar hochdosierte Tabletten aus der Apotheke holen. 3-4 Tage nach der Einnahme, sollte Dein Problem spürbar besser sein. Ist es das nicht, lag es zumindest nicht am Kalziummangel.

Bitte keine solchen Medikamente verwenden wenn sie dir nicht verschrieben wurden.

Und ja, selbstverständlich musst du damit zum Hautarzt gehen.

Du hast was auch immer es ist wahrscheinlich durchgehend. Aber es kommt entweder zufällig in Wellen gleichzeitig mit der Periode oder es kommt mit der Periode weil es außerdem hormonell beeinflusst ist.

Was das ist (Immunerkrankung, Pilz, Bettwanzen, Allergie, Milbenbefall) kann dir keiner sagen ohne dich zu Untersuchen.

Mich würde interessieren, was es gewesen ist. Hab das jetzt das zweite mal bei der Periode. Bei Hautärzten muss man hier 4-6 Wochen warten und dann hab ich das sowieso nicht und die schicke mich wieder heim 😅

Kann sein, dass es ein Hautpilz ist, der nicht zur Candida Gattung gehört und deine Creme nicht dagegen wirkt. Die sind zwar am verbreitetsten, aber nicht alle sind Candida.

Einfach mal zum Hautarzt gehen. Dafür gibts die...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde mich auch interessieren was es war. Hab das gleiche nur an den Oberschenkeln und Rücken. Der Arzt weiß nicht was es ist.