ausschlag bei meinem tattoo..

... - (Gesundheit, Tattoo)

8 Antworten

Der Ausschlag kann eine Allergische Reaktion auf die Inhaltsstoffe der Farbe sein. Ebenfalls Möglich ist, das du die Bestandteile der Creme mit der du dein frisches Tattoo pflegst nicht verträgst.

Dein Tattoo ist nicht entzündet und so richtig viele Pustel sind auf dem Foto nicht zu erkennen. Ich denke nicht das es wirklich schlimm ist, allerdings solltest du wenn es schlimmer wird einen Arzt aufsuchen Ach ja, ertränk es nicht in Salbe!

annrose66  22.04.2013, 11:29

das ist kein ausschlag und auch keine allergische reaktion - sondern einfach falsche pflege und creme!! diese pickelchen entstehen, wenn die haut durch z.b. vaseline luftdicht geschlossen wird! auch die folie ist totaler quatsch und kann richtig gefährlich für die wundheilung sein, da das wundwasser nicht abfliesen kann. sowas sollte man eigentlich mit dem namen "tattoonation" schon wissen! das sind die grundlagen....!!!!

sabse93
Fragesteller
@annrose66

Das ist eben keine falsche pflege! Ich benutze keine vaseline! Und die folie kommt nur nachts drauf weil ich es so machen soll Weil das tattoo direkt am handgelenk innen ist! Ich pflege es genauso wie mein erstes tattoo und mit der selben creme wie beim ersten. Und da hatte ich keine proleme damit.

annrose66  22.04.2013, 15:40
@sabse93

die folie sollte überhaupt nicht drauf!!!! höchstens 1-2 std - für den weg nach hause!!

sabse93
Fragesteller
@annrose66

Hab es wie gesagt nur so gemacht weil es mir so gesagt wurde das ich es so machen soll.

ja ich kann dir genau sagen, was das ist: es ist total falsch gepflegt! und die pickelchen kommen von zuviel cremen und wie das aussieht auch noch die falsche creme (vaseline?!! die vergehen aber sofort wieder, wenn du aufhörst so zu cremen!! 3 x täglich ganz dünn genügt vollkommen!! - für die 1. woche. wenn dann noch schorf da ist, die nächsten tage 2 x tägl. und mit der richtigen creme, bleibt das tattoo stundenlang schön geschmeidig!!

vaseline, melkfett sind nicht geeignet für die tattoopflege! die machen nur die haut dicht - die heilung verzögert sich und es wird der natürliche fluss des wundwasser (das reinigt die wunde) verhindert!! und von bepanthen müßte inzwischen wirklich jeder tätowierer wissen, dass die die farbe aus dem tattoo ziehen kann!!

die creme ist nur dafür da, dass der vorhandene schorft nicht austrocknet und reißt! denn wenn er reißt und es blutet, dann blutet auch die farbe aus!! ein tattoo ist wie eine schürfwunde - kein mensch würde so eine schürfwunde behandeln!! die besten cremes hierfür sind: Unguentolan, Ringelblumensalbe oder prontolind schaum für tattoos!

folie sollte nur 1-2 std. drauf sein, dann runter und luft luft luft!!! läßt du sie drauf, ist das ein wunderbarer nährboden für bakterien - und auch noch mit der "richtigen" temperatur!

sabse93
Fragesteller

Ich benutze panethol lichtenstein zum eincremen. Habe ich bei meinem ersten tattoo auch benuzt und die hat mir das studio wo ich war Auch empfohlen. Und die folie hab ich nur nachts drauf weil ich das so machen soll Weil das tattoo am handgelenk innen ist. Ich pflege das tattoo genauso wie es mir Im studio gesagt wurde und wie ich es bei meinem ersten auch gemacht habe. Und die punkte sind heute schon wieder fast ganz weg. Weiß auch nicht was das war.

sabse93
Fragesteller
@sabse93

Trozdem danke für die ratschläge.

annrose66  22.04.2013, 15:39
@sabse93

die salbe ist okay, aber so wie das bild aussieht viel zu oft und zu dick angewandt worden (deshalb auch die pickelchen, die haut kann nicht atmen))! 3 x täglich ganz dünn - wäre richtig!!!, aber die folie ist schlicht und einfach falsch und totaler schwachsinn - und widerspricht jeder med. regel!!!

mit der richtigen behandlung ist ein tattoo nach ein paar stunden trocken, dann fließt auch kein wundwasser mehr und das tattoo kann heilen! mit der folie wird die heilung extrem verzögert und ist absolut kontroproduktiv! das war eine richtig schlechte empfehlung von deinem tattoostudio - sorry kanns nicht anders sagen! aber es gibt leider immer noch genügend die diesen blödsinn weiter empfehlen und sich noch nie bei einem fachmann sprich arzt über eine wundheilung informiert haben!!! wenn du mir nicht glaubst, dann frage mal einen arzt, was der zu einer küchenklarsichtfolie aus dem supermarkt bei einer schürfwunde bzw. tattoo sagt!

sabse93
Fragesteller
@annrose66

Ja ich hab jetzt auch angefangen die salbe dünner aufzutragen und werde es ab jetzt auch nur 3mal am tag machen. Und mit der folie das werd ich jetzt hallt mal sein lassen.

annrose66  22.04.2013, 23:42
@sabse93

ja mach das, ist richtig so! leider übernehmen einige tätowierer einfach irgendwas ohne sich mal beim fachmann (arzt) richtig zu erkundigen!

aber kennst du das nicht von oma oder mama wenn du als kind hingefallen bist? da sagt doch jeder : luft... und fertig!

du hast auch noch glück gehabt, wenn die folie nämlich so lange drauf ist, dass das tattoo aufweicht.... dann ist das unwiderbringlich zerstört! also sobald der schorf ab ist, dann reicht auch 2 x täglich. nach ca. 10 tagen genügt auch eine parfümfreie lotion! und du kannst wenn du nichts da hast, auch einfach olivenöl ganz dünn drüber streichen... oder auf einen lappen geben, den leicht feucht machen, danach olivenöl drauf (wenig) und damit übers tattoo streifen! es geht nur darum, dass der schorf nicht austrocknet - das ist alles!

viel spass mit deinem neuen tattoo --- jetzt kann der sommer ja kommen!!

ich war gestern wieder tattowieren und heute sind diese wimmerln auch das ist normal der körper wert sich gegen die farbe! es war bei meinem vorigen tattoo das selbe am besten ist die creme vom tattostudio selber ich habe gestern zb eine tattoomed after tattoo salbe bekommen kostet 15 euro! du darfst es nicht zu dick eincremen weil das tattoo luft braucht! und das mit der folie würde ich auch lassen vorallem über nacht da schwitzt du und der schweiß kann nirgendwo hin und schlimmster weiße bildet sich sogar eine kruste! ich habe die folie direkt nach dem stechen draufbekommen bin dann nach hause gefahren hab sie abgenommen die wunde gewaschen (mit lauwarmen wasser) tocknen gelassen und dann ganz dünn eingeschmiert! mein tattowierer hat gesagt die folie über nacht ist das schlimmste was man machen kann also finger weg von dem! ich hoffe es war hilfreich (:

geh am besten zum tättowierer, der weiß am besten darüber bescheid weil sowas ziemlich häufig vorkommt. oder kauf dir tyrosur gel, gibt's für 5€ bei der apotheke

Wenn du dir solche Sorgen machst geh einfach zum Hautarzt. Vlt is es aber nur ne kleine Reaktion