Frisches Tattoo und Sport?

5 Antworten

Dein Tattoo sieht nicht mal ansatzweise geheilt aus. Nur weil du keine dickeren Krusten hast, heisst das nicht, dass es verheilt ist.

Du kannst Sport machen. Ich würd aber auf den Körper hören und damit aufhören, wenn du merkst dass es irgendwie nicht geht.

Alex200045
Fragesteller

kann das Tattoo während dem Sport auch reißen (bzw. sich verändern ) oder die Farbe hervorkommen? Habe das mal von einem Freund gehört.

Csarasz  13.04.2019, 12:17
@Alex200045

Also dass Tattoo reisst nicht und Farbe tritt auch nicht aus. Allerdings kann es sein, dass der Schorf aufreisst und so die heilung stört. Aber das wär schon ziemlich übles pech wenn sowas passiert. Schliesslich ist die Haut dehnbar.

Ich würd es vor dem Sport einschmieren, dann ist die Haut flexibel und weich.

Ich würd moderaten Sport machen, Fokus mehr auf Kardio legen als auf Kraft. Das sollte wirklich kein Problem sein.

Sieht echt nice aus. Sport ist damit kein Problem. Was du jedoch meiden solltest ist die Sauna wegen starken schwitzen. Duschgel mit einen hohen PH Wert und wenn es geht die Sonne. Die Sonne ist wie Kryptonit auf einem frischen Tattoo und kann es schnell verblassen lassen oder kaputt machen. Sonst oft eincremen damit die Haut dort schneller heilt.

zu mir ham se gesagt 2-3 wochen kein sport. hab mich dran gehalten. was sind schon 2-3 wochen ohne sport im gegensatz zu nem leben mit nem kaputten tattoo? des risiko geh ich net ein...

2-3 Wochen Pause solltest du schon machen. Verstehe nicht so ganz warum soviele Bilder davon. Das Tattoo wurde doch eh nicht komplett in einer Sitzung gestochen. Die Frage hätte viel früher kommen müssen.

Alex200045
Fragesteller

Mein Tattoo wurde in einer 8 stündigen Sitzung gestochen ;)

Alex200045
Fragesteller
@Merryl

Für das Tattoo war eine Sitzung von 5 Stunden eingeplant. Wir sind aber irgendwie auf 8 Stunden gekommen. Dicht das sind Profis. Jeder empfiehlt die weiter und man muss 1 Jahr auf ein Termin warten.

faiblesse  13.04.2019, 12:10
@Merryl

Warum das nicht? Ich habe auch einen Tiger in ähnlicher Größe. Würde auch in ca 8-9 Stunden gestochen. Wenn es läuft und man die Schmerzen aushält, warum nicht? Ist besser als neu ansetzen zu müssen

Merryl  13.04.2019, 12:14
@Alex200045

Dann hätten die dich auch aufklären müssen das du kein Sport machen solltest. Soviel zu den Profis.

Alex200045
Fragesteller
@Merryl

Die haben gesagt das ich in der 1 Woche langsamer wieder angefangen sollte und schwitzen wäre kein Problem. Weil das aber mein 1 Tattoo ist frage ich lieber viel mehr Leute und hole mir viel mehr Meinungen rein um einfach auf 100% sicher zu gehen. Ist ja nicht schlimm oder ?

Merryl  13.04.2019, 12:19
@Alex200045

Okay, Dann sag ich dir das es nicht gut ist nach einer Woche Sport zu machen. Mach lieber einen Monat Pause. Ist wirklich besser. Du ärgerts dich am Ende nur wenn es Probleme gibt.

Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Sport eine gute Idee ist oder nicht, aber dein Tattoo sieht voll gut aus :)