ausschlag an der ellenbogeninnenseite?
heei, ich hab nen ausschlag an beiden armen, und zwar an der innenseite vom ellenbogen wenn ihr wisst wo ich meine;) das sind so ein paar kleine rote punkte (hübbelchen) und die haut ist dort sehr trockem. wisst ihr woher das kommen könnte? und was ich dagegen tun sollte? eher eine dicke,fettige,heilende creme oder eine feuchtigkeitscreme? liebe grüße:)
4 Antworten
Könnte eine Lichtdermatose sein, hab ich auch - nicht zu verwechseln mit Sonnenallergie, das ist was Anderes. Google mal danach.
Mir hilft im Akutfall Ringelblumensalbe. Bevor ich rausgehe, schmiere ich alle Stellen, die der Sonne ausgesezt werden, mit einer Sonnencreme mit UVA- und UVB-Schutz ein, das hilft einigermassen.
Ja das habe ich gerade auch.. Habe ich immer wenn es sehr warm ist oder sehr kalt bin damit in die Apotheke gegangen die haben mir dann so eine Creme gegeben mit der geht es eig gut weg
is des akut oder hast du des schon länger? ist der ausschlag nässend oder trocken, juckreiz vorhanden? wenns arg störend ist oder schon länger anhält wär ein besuch beim hautarzt aufjedenfall nicht schlecht, man kann da jetz schon vermutungen anstelln von gürtelrose oder allergischen reaktionen aber sicher weist es nich
es ist akut, hab es seit 2 tagen. sehr trocken aber kein juckreiz.
DAs hat ich auch mal ,was gut ist wenn du mit einer hohen Feuchtigkeitescreme es eincremst. Und wenn es immer mehr werden dann geh mit deiner Mama oder so zum Hautarzt, ich hatte so was (wie schon gsagt) auch mla und bei mir waren es dellwarzen, sah aber nur aus wie ganz viele kleine rote pickelchen.
LG Ostwind111 <3 <3 <3