Ausschalten des Macbooks während einer Installation?
Hey, ich wollte mal was fragen. Ich hab zu Weihnachten einen MacBook Air mit dem m3 Chip bekommen. Am nächsten Tag wollte ich mir dann Epic Games installieren. Ich hab es heruntergeladen aber hab dann den Mac Book ausgeschaltet. Jetzt wollte ich fragen, ob da irgendwas mit dem Betriebsystem passiert ist, weil ich hab gelesen, dass es nicht so gut ist wenn man den Mac während einer Installation herunterfährt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
1 Antwort
Was soll da passieren? macOS unterbricht die Installation des Programms und fährt ordnungsgemäß herunter. Alles völlig normal.
Außer du machst einfach nur den Deckel runter oder schaltest den Rechner durch langen Druck auf die Einsalttaste aus. Dann kann das Installationsprogramm schon mal rumzicken.
ich glaub, darum geht es :D ... zumindest lese ich das so... hat ein Update machen wollen und in der Zwischenzeit das MacBook ausgemacht
So klar hat sich der FS nicht geäußert: „ausschalten“ und „herunterfahren“ sind 2 grundlegend verschiedene Arten, macOS zu beenden. 🤷♂️
wenn das MacBook aus ist... kann es dann installieren? man würde meinen, eher nicht