Aussagen Monotonie?

2 Antworten

4)

I. falsch von 0 bis 1 ist f' positiv und somit ist f ist dort steigend

II. richtig von -2 bis 0 ist f' positiv, f ist dort monoton zunehmend

III. richtig von 1 bis 3 ist f' negativ, f ist dort abnehmend

IV. richtig

V. richtig, da f' dort eine Nullstelle mit VZW von - nach + hat

5)

I. richtig

II. richtig, f' ist im geg. Intervall positiv, f ist somit zunehmend

III. falsch, f' ist dort negativ, f abnehmend

IV. kein Tiefpunkt sondern Hochpunkt, da f' Nullstelle mit VZW +/- hat

Uh, das ist ja gemein.

Dargestellt ist jeweils f'(x), also die Ableitungsfunktion. Hast Du das berücksichtigt?

Ldrw16
Fragesteller

Ohje, ne aber danke für den Hinweis🙋🏼‍♀️