auss wie viel m höhe kann ein mensch fallen ohne dabei zu sterben?

11 Antworten

Geile Frage.  Das hängt vor allem vom untergrund und der Aufprall Position ab.

Wenn Du Fett bist ällst Du übrigens schneller (gravitation) und gehts somit eher kaputt.  Außer u bist so Fett dass Du auf dem Dicken Wamst ladnest. :-D

Nnif202O  21.06.2023, 11:28

Nein das Stimmt nicht Masse hat nichts mit der Fallgeschwindigkeit zu tut. Eine 50kg schwere Person fällt genau so schnell wie eine 100 kg Person (Physik 7-8 Klasse)

ich würde mal sagen das is vollkomen egal, weil ab einer gewissen höhe beschleunigt sich die fall geschwindigkeit nichtmehr, wodurch es ab dieser höhe wirklih vollkommen egal is, wie hoch. im großn und ganzen kommt es auch auf die landung an ;)

Es liegt am Alter und reziprok der Fallhöhe.

Oma fällt auf den Teppich.

Baby aus dem 6. Stock.

Ergebnis ist unterschiedlich.

Es kommt immer darauf an wie man fällt. Eine Stufe kann nur wenige Zentimer haben und Du kannst Dir das Genick brechen.

Völlig egal - tödlich ist der letzte Zentimeter...

derliebelehmi  09.11.2008, 00:04

ne, der noch nicht, erst der aufprall.