Ausrufezeichen Wlan aber Handy funktioniert?

3 Antworten

Das ist auf manchen Windows-Kisten so, habe ich auch schon häufig gesehen. Evtl. mal einen externen WLAN-Stick versuchen.

Schokimi
Fragesteller

Aber zuhause hat es ein jahr lang auch funktioniert... ich hab kurz nachdem ich hergekommen bin ein update gemacht seit dem klappt es nicht mehr kann es vllt daran liegen ?

Wenn dein Wlan ein "!" hat, greift dein Handy ans Mobile Internet zu, auch wenn du kein LTE / H+ usw. angezeigt bekommst. Probiers mal indem du dein Mobiles Internet ausschaltest und dann mit dem "WLAN !" surfst, da kommt nichts mehr rein.

Schokimi
Fragesteller

Ich hab meine mobile daten aus es funktioniert trotzdem alles super am pc aber immer noch nicht leider

Neugierlind  30.09.2016, 16:34
@Schokimi

! heißt beschränkt. Das passiert mir wenn ich im hintersten Eck meines hauses mit dem Handy surfe.

Pcs haben stärkere WLAN antennen. Das heißt dein Handy empfängt ein zu schwaches signal und beschränkt die Verbindung. Versuch dein Handy neu zu starten. An sich gibt es keine Programme etc. dein Problem zu beheben. Vielleicht mal die Hausverwaltung fragen ob man ein Gerät anbringen kann dass das WLAN signal verstärkt.

Schokimi
Fragesteller
@Neugierlind

Ich glaub du hast was falsch verstanden haha auf meinem handy funktioniert alles bestens, mein pc macht probleme

installiere den aktuellsten Treiber für deine WLAN-Hardware, Treiber findest beim Hardwarehersteller

welche WLAN-Hardware ?

der Router ist dein eigener oder vom Wohnheim ?
wenn eigener, welches Modell, brauchst du irgendeine Art der Anmeldung im Wohnheim ?