Ausreden wegen vielen fehltagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja sagen , dass es paar Probleme gibt

Wenn er das genauer wissen will sagst du , es fällt dir schwer darüber zu sprechen

Du brauchst noch etwas Zeit

Sag du hast persönliche Probleme, über die du aber (derzeit) nicht reden willst/kannst.

LuciusArtorius  22.02.2024, 07:07

Solltest aber auch daran denken, dass du Schulpflichtig bist, sofern du noch keine 10 Jahre in die Schule gehst.

Heißt, wenn du zuviel fehlst, kannst das noch Ärger für dich, und auch deine Eltern geben.

Das kann soweit gehen, dass deine Eltern Strafe zahlen, und du von der Polizei zur Schule gebracht wirst.

Ausrede ist kein Weg . Manchmal muss man über seine Probleme reden damit ein geholfen wird .