Ausreden um nicht zur Schule zu gehen?

3 Antworten

Die einfachste Idee ist oft die Beste. Geh einfach nicht hin. Hab ich früher auch mal gemacht. Ist gar nicht aufgefallen, wenn ich mal nicht da war. Gut wäre, wenn Deine Klassenkameraden die Klappe halten und sich nicht versehentlich verplappern 😁

Wenn Du Entschuldigungen bringst, fällt das auch auf und die glauben Dir nicht mehr.

Ich hatte es damals "etwas übertrieben", war eine Woche nicht in der Schule.Damit meine Eltern es nicht merken, bin ich wie immer von Zuhause los, es war Anfang Sommer und habe mich auf eine Wiese gelegt...Keine Ahnung, wie ich das überlebt habe, mir war soo langweilig..lass Dir was schönes einfallen..

Naja, immerhin haben die das erst nach einer Woche gemerkt, gab richtig Ärger 😂

Du hast vergessen wo die Schule wäre und warum du dahin gehen solltest. Den zweiten Teil des Satzes würde ich als glaubhaft einstufen. Macht sich aber dennoch nicht so gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

wenn du überfordert bist, brauchst du evntl mal länger Ruhe? Evntl mit dem hausarzt über deine probleme reden, vielleicht empfiehlt er dir ne therapie. er wird dich auf jedne fall ein paar tage krankschreiben