Ausreden für keine Lösungen schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie immer sauer reagiert, sobald du ihr mal nicht Sachen schickst, denke ich nicht dass sie eine gute Freundin ist und du vielleicht auf Distanz zu ihr gehen solltest. Du kannst ihr ja freundlich anbieten, dass ihr die Hausaufgaben entweder zusammen macht bzw dass sie die Aufgaben auch machen muss, genau so wie du.

Bei uns schreibt keiner mehr ab seitdem der Lehrer uns einmal erwischt hat und allen Beteiligten (auch denen die abschreiben lassen haben) richtig viele Strafarbeiten gegeben hat. Du könntest sagen dass befürchtest dass das deine Lehrerin oder dein lehrer auch so macht

Oder du sagst einfach dass sie die Hausübungen selber machen soll

Oder du sagst du hast sie noch nicht gemacht

Du könntest auch sie ja auch mal nach den Lösungen fragen

rxmeysa58
Fragesteller

Naja meistens hat sie alles falsch deswegen mache ich meine Hausaufgaben lieber selber damit ich auch das Thema verstehe.

Einfach:

nein.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D