Ausreden bei selbstverletzen?

3 Antworten

Du solltest das gar nicht verstecken sondern die offene Kommunikation suchen und über deine Probleme sprechen eventuell Hilfe suchen.

Dieses passive und ängstliche Verhalten führt nur weiter dazu das du mehr und mehr Ängste und Probleme anhäufst.

Ich weiß der Gedanke kann erschreckend sein und ich kann dir nicht versprechen das deine Eltern nicht wüten werden aber deine Situation ird mit Kopf einziehen ja nicht besser.

Wenndeine Eltern dir nicht helfen können oder wollen gibt es noch Vertrauenslehrer an der Schule oder Ansprechpartner beim Jugendamt.

HurtAnika
Fragesteller

Ich will aber nicht schon wieder zum Psychater

Osterkarnigel  02.06.2021, 16:30
@HurtAnika

Was soll ich sagen, offensichtlich hast du Probleme und dabei rede ich nicht mal über Selbstmordgedanken oder dem Schrei nach Aufmerksamkeit. Offensichtlich lebst du mit Ängsten und hast auch Probleme mit deinem Selbswert.

Wäre ist nicht schöner das in den Griff zu bekommen und sowas wie ein glückliches Leben zu führen? Immerhing geht das noch eine weile

HurtAnika
Fragesteller
@Osterkarnigel

ich hab schon versucht selbsmord zu begehen und es hat nicht funktioniert und ich hab bis jetzt schon so viele schlimme sachen erlebt mitdenen ich nicht leben bzw umgehen kann

Osterkarnigel  02.06.2021, 17:56
@HurtAnika

Deswegen sollst du dir ja auch hilfe suchen. Wenn du etwas nicht kannst dann lernst du es eben. So ist das mit allem

Ich trag immer eine Jacke viel mehr Möglichkeiten gibt's nicht :)

HurtAnika
Fragesteller

Das mit einer Jacke geht halt ned weil es ziemlich heiss ist bei mir und ich nur frueher wie ich uebergewicht hatte jacken und pullis angezogen hab. Jetzt hab ich damit schon aufgehoert

Gar nicht. Das ist ja das Problem. Gute Besserung.

HurtAnika
Fragesteller

Gibts da wirklich nichts weil wenn ich sage ja ich geh grad durch ne schwere Zeit dann lachen die mich nur aus usw...

Blauopel  02.06.2021, 15:43
@HurtAnika

Wie denn? Kein Makeup, keine Kleidung möglich.

Willst du monatelang schwere Kisten tragen, damit es nicht auffällt?

Was hast du dir dabei gedacht, als du angefangen hast, obwohl weit bekannt ist, wie gefährlich es ist und wie man sich der Narben dann schämt?

Tagtäglich kommt immer die gleiche Frage zu SVV. "Wie verstecke ich die Narben?"

HurtAnika
Fragesteller
@Blauopel

ich schaeme mich nicht halt ich werde von meinen eltern geschlagen wenn ich mich selber schlage wie is es dann wenn ich mich ritze

HurtAnika
Fragesteller

danke :)