Ausrede um nicht zum Training zu müssen?

4 Antworten

Du könntest sagen im Skitraining ist jemand aus deiner Klasse der dich verpetzen könnte das du gar nicht krank warst. Aber andererseits, deine Mama zahlt für den Skiunterricht und das wäre ihr gegenüber auch nicht fair ..

Nicht sonderlich fair - Kontaktlinsen sind sehr teuer und deine Mam kann nun blechen für deine Feigheit. Rede offen mit ihr und sage nein zu dem, was du da nicht willst (wie alt bist du überhaupt? GGf. hast du eh ein erhebliches Mitspracherecht)

vviikkii
Fragesteller

Ich habe die kontaktlinsen wirklich verloren!und bin 14:)

Yamayly  30.01.2015, 09:21
@vviikkii

Ok, sorry, dann hab ich dich da missverstanden. Kam mir komisch vor, dass gleich beide Linsen verschwunden sein sollen.....

Aber zum anderen Thema: Mit 14 hast du schon ein Mitspracherecht, was du machen möchtest in Sachen Hobbies oder eben auch nicht. Also rede mit deiner Mam - und wenn du dich allein nicht traust, such dir eine Person deines Vertrauens, die dich unterstützt.

Vielleciht soltlest Du Deiner Mutter sagen, dass Du auf der Schule geschwindelt hast und in welche Sitaution Du gerätst, wenn Du nun doch zum Training musst.

Sag deiner Mutter die Wahrheit und sag ihr auch das du nicht gehen willst, weil du nicht in die Schule gegangen bist. Verprich ihr auch das du nächstes Mal gehst.

vviikkii
Fragesteller

Genau das habe ich schon gesagt, sie gibt einfach nicht nach..