Ausrede um eine Taufe abzusagen?

8 Antworten

ehrlich gesagt würde ich an eurer Stelle zur Taufe gehen. Zeit mal präsenz... Aber wenn ihr einfach nicht wollt, dann sagts ehrlich. Wenn ihr sowieso schon die schwarzen Schafe seid, dann kann es euch doch egal sein. Manchmal ist es sogar gut, wenn man das mal direkt offen ausspricht, was man von den Leuten hält. Und es ist alles besser, als denen etwas vorzuspielen.

Wennnichtjetzt
Fragesteller

ich glaube ne taufe wäre der falsche zeitpunkt ihnen zu sagen wie egal sie mir sind! zudem wurde das schon mal angesprochen .

DerTroll  27.06.2009, 14:31
@Wennnichtjetzt

Schreib denen einfach zurück "Danke für die Einladung, allerdings haben wir nicht das Gefühl, daß wir willkommene Gäste auf Familienfeiern sind. Und um euch die Harmonie auf der Feier nicht zu verderben, verzichten wir auf einen Teilnahme"

Wennnichtjetzt
Fragesteller
@DerTroll

der kaller ist ja noch es wurde telefonich eingeladen! nicht einmal mit richtiger einladung! sondern von der oma per telefon!

Sag die Wahrheit, schick eine Glückwunschkarte leg das schreiben bei..euerer Ansicht nach ist eine Taufe ein sehr schönes Fanilienereignis. Dies wird deines wissens nach immer mit engsten Familienmitkreis gefeiert. Zu diesn Kreis zählst ihr euch nicht, da zu wenig Kontakt besteht. ;-) wunsch noch gottes segen für die Kleine und gut ist es. schick es kurzfristig ab, dann ersparst du dir Debatten. Oder geh kurz in die Kirche und dampf danach ab!

Die Tochter hat eine ansteckende Kinderkrankheit (Windpocken, Röteln etc) und Euch fängt's auch schon an zu kribbeln

Du kannst dich mit dem Gedanken an Kindstaufe nicht anfreunden und bleibst der Feier konsequent fern.

ich finde es gemein, wenn du eine lüge als absage gebrauchst. und dann kommt noch dazu, daß die uroma ihr urenkelchen noch nie gesehen hat - also das bist du ihr schuldig(der oma und deiner tochter) wenns nicht so schön ist kannst du doch nach ein paar stunden wieder gehen.dann brauchst du keine ausrede

Wennnichtjetzt
Fragesteller

das die uroma das enkelchen noch nicht geshen hat is nicht mein problem sie kennt mich ja noch nicht mal(einmal gesehen)die oma ist noch nicht mal auf unsere hochzeit gekommen und hatte auch nicht abgesagt ob wohl sie zugesagt hatte ! wir hatten also ein halbe std verspätet angefangen weil wir auf sie gewartet haben ! bis heute haben wir noch nicht mal ein herzlichen glückwunsch bekommen oder eine karte zur geburt unserer tochter das gleich ! schuldig ist die oma uns auch einiges !

mxyza  27.06.2009, 16:59
@Wennnichtjetzt

na,ruf einfach an und sag die Wahrheit. Vielleich hast du dann Ruhe vor der Verwandschaft.Du bist ja zu nichts verfplichtet.