Ausrede dringend!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dann werden deine Eltern wohl deine Freunde fragen, ob das auch stimmt! Was wenn deine Freundin nicht mitspielen!? Ich würde wenn dann noch eher sagen, dass du selber auf diese Idee gekommen bist. Aber am besten du sagst ihnen die Wahrheit!

Rede einfach ernsthaft mit deinen Eltern, nur dann werden sie dir glauben dass du dich nicht umbringen willst. Ausreden kaufen sie dir sowieso nicht ab. Und in Zukunft wird nie wieder - egal vor wem - so ein Mist behauptet! Wenn allerdings doch auch nur ein klein bisschen an an dem was du geschrieben hast dran sein sollte, dann solltest du dir dringend professionelle Hilfe suchen, z.B. bei der Nummer gegen Kummer - der kostenlosen anonymen Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333. Alles Gute!

Mir ist so was in der Art schonmal passiert ich habe sie einfach nicht drauf angesprochen und so getan als wäre nichts oder du sagst: Du wolltest gucken ob sie nicht in deinen Sachen rumlesen weil du das einfach mal wissen wolltest deswegen hast du diesen Brief geschrieben und jetzt weißt du das sie dir nicht vertrauen oder so was hoffe du kannst was damit anfangen:) LG

Du solltest gegenüber Deinen Eltern offen und ehrlich sein, denn grundsätzlich wollen Eltern, dass es ihren Kindern gut geht. Such nicht nach einer Ausrede, sondern sag es genau so, wie es war.

Vielleicht solltest du eher mit deiner Mutter über diese Suizidgedanken und Gefühle reden anstatt sie Totschweigen zu wollen. Sowas schreibt man nicht ohne Grund. Hier ist Hilfe von nöten wenn du schon bei einem Streit mit deinen Eltern an Suizid denkst!

Meine Mam hat auch mal einen Brief (an eine Freundin) gefunden in dem ich über meine Eltern total geschimpft habe und so, und ich habe das einfach ignoriert und so getan, als ob nichts gewesen ist.

Die ausrede ist schwachsinn... ich würde ganz offen zu deinen Eltern sagen das ihr da grade streit hattet und du depri warst. Und ein wenig mächtig übertrieben hast.

Leg das offen aufn Tisch und sag das dich Zofferein mit deinen Eltern fertig machen.

Eine Ausrede ist und bleibt eine Ausrede. Nichts anderes. Und sie wird sich auch immer nach einer Ausrede anhören.

Kate, aus der Nummer kommst Du nur mit der Wahrheit raus. Geh hin, und entschuldige Dich für diese Dummheit. Und zwar EHRLICH ! ! !

Ehrlichkeit schliesst in diesem Fall auch ein mögliches Rumzicken aus. (das machen Mädchen ganz gerne mal, wenn sie nicht mehr weiter wissen ;-)

Suche keine Ausrede sondern spreche offen mit deinen Eltern darüber. Wir machen alle mal Fehler und sollten dazu stehen und ehrlich sein.

Sei doch einfach ehrlich. Deine mutter war sicher nur wütend weil selbstmord IMMER egal aus welchen gründen einfach nur hirnrissig ist.

Selbst wenn alle menschen ausgelöscht werden die man liebt und man am ganzen körper entstellt ist sollte man für das leben dankbar sein und damit glücklich sein was einem gegeben ist.

kein star reagiert auf so etwas, sonst würden sie nur noch den fans antworten.

sag ihnen die Wahrheit! nur damit kannst du die situation wieder unter Kontrolle bringen. da hilft dir lügen nichts...

Was möchtest Du wissen?