Auslandssemester Japan?

1 Antwort

Redest du von einem Austausch in der Schule oder in der Uni?

Wenn Schule: Quasi ausgeschlossen. Nicht, dass nicht das eine oder andere Mädchen auch gerne würde, aber die Beobachtung von allen Seiten (Schule, Organisation, Gastfamilie, Eltern des Mädchens) ist wirklich viel zu krass, als dass man da unbemerkt irgendwas anfangen könnte. Mir hatte mal ein männlicher Klassenkamerad einen Walkman mit Kassette (ja, richtig gelesen) ausgeliehen - war ein Riesen-Thema in der Klasse.

Wenn Uni: Viele Japanerinnen stehen einer Beziehung zu Ausländern grundsätzlich erstmal offen gegenüber. Ob daraus etwas langfristiges wird, hängt dann aber doch auch stark von der Persönlichkeit des Ausländers ab und nicht zuletzt auch davon, ob er überhaupt in Japan bleiben will und kann oder wahlweise sie Japan zu verlassen bereit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

adler2233
Fragesteller

Ich rede über einen Austausch als Schüler, und wollte gern die Sicht von einem Jungen wissen, was ihn da alles erwarten könnte. (also was meinem Freund da alles erwarten wird und ob ich mir „Sorgen“ machen muss, ich weiß vertrauen und so muss da sein, aber irgendwie fühlt sich das alles so komisch an..)

warai87  22.05.2024, 16:14
@adler2233

Wie gesagt, die „Überwachung“ als Austauschschüler ist immens. Japanische Gastfamilien sind nicht die richtigen Leute für „Ey ich geh raus und sag nicht zu wem oder wann ich wiederkomme, könnte auch die ganze Nacht sein“. Zu gucken haben wird dein Freund viel, aber Action? Keine Chance. Ich denke, wenn dein Freund einen Kuss schafft, ohne dass jemand davon Wind bekommt, ist das… eine gewisse Leistung von ihm.