Auslandsjahr wie lange?

5 Antworten

Hallo Sommersn , Ich war 1 Jahr in den USA - New York , ich bin mit keiner Vorahnung hingefahren .. und als ich an kam wusste ich schon das das einfach nur ein Traum ist! Nicht nur die Stadt war fantastisch auch die vielen höflichen und netten Menschen ! Ich bin 1 Ganzes Jahr geblieben , denn ein halbes Jahr lohnt sich nicht wirklich , den du lernst die Kultur nicht 100% kennen damit meine ich feste wie zb. Weihnachten , Ostern , Silvester usw.. Außerdem möchtest du wenn du dort bist eh länger bleiben , weil es dort so perf. sein wird egal ob in California , oder in New-York! Und wenn du wieder daheim bist ganz du die Sprache besser als je zuvor!! Ich wünsche dir viel erfolg auf deiner Reise! :) Liebe Grüße Silvana

Mach ein ganzes Jahr. Der Preis unterscheidet sich meist eh nicht wirklich viel und ein Jahr ist eben was ganzes. Du bekommst alle Feste mit und hast ein ganzes Schuljahr. Nach den 6 Monaten hat man das Gefühl sich eben erst ein gelebt zu haben und schon aufbrechen zu müssen.

Ich habe keine Erfahrung gemacht, dennoch sollte dir bewusst sein, dass du ein ganzes Jahr dann ohne Familie und Freunde auskommen musst. Und auch die Sprache und Kultur wird eine andere sein. Ich weiß nicht, ob man das kurzfristig ( Bei Gefallen) verlängern kann oder ob man das im Voraus planen muss. Ist reine Anpassungssache, wenn du merkst, dass das nichts für dich ist und du für 1 Jahr dort festhängst ist das schon blöd. :b

Silvanercomande  10.11.2014, 23:04

Die Sprache lernt man fix , weil man ja nur umgeben ist von den Menschen die diese Sprache immer Sprechen! Ohne Familie und Freunde dafür gibt es ja Skype :D

hej war ich zwar nicht aber ich rate dir erst mal für ein halbes jahr wegzugehen falls es dir nicht gefällt:)

Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob ein Jahr oder nur ein halbes und dann hab ich mich Gott sei Dank für die 11 Monate entschieden. Es war echt toll und ich würde es wikrlich jedem empfehlen so ein Auslandsjahr hat's schon in sich. Jedoch sollte man sich nicht zu viel davon erhoffen dann kann es nämlich passieren das man enttäuscht wird. Viele denken sie gehen dort hin und machen bisschen Urlaub in den USA , so ist es aber nicht , die ersten Wochen sind sehr schwer ( auch wenn man gutes Englisch kann ) , man ist auf sich alleine gestellt. War auch in Californiaaa <3

Viel spaaaß in den USA <3