Auslandsaufenthalt Kanada oder Irland?

4 Antworten

Hi, es ist immer schwierig, Länder zu vergleichen.

Im Allgemeinen sind beide Länder von der Landschaft her super schön, aufregend, abwechslungsreich. Es kommt natürlich dann auch nochmal darauf an, wo genau/in welche Region in Kanada oder Irland du bist. Ein paar Vorteile von Irland, die mir spontan einfallen, sind: es ist nicht soweit weg und es gibt nur eine Stunde Zeitverschiebung und der Flug ist nicht so teuer.

Ansonsten ist es Geschmackssache :) Ich war schon ein paar Mal in Irland und es hat mir immer sehr gut gefallen. Die Iren sind sehr nett, aber die Kanadier mit Sicherheit auch. Ich liebe die kleinen Dörfer mit den bunten Häusern in Irland, die grünen Wiesen und die alten Burgen. Ich mag Dublin auch sehr gerne, da das eine wuselige Stadt ist, die allerdings nicht allzu riesig ist. Außerdem gefällt mir das irische Essen: Irish Bread und Scones, Tee, Irish Breakfast oder die Sonntagsbraten :)

Ich war noch nie in Kanada, kann dir dazu leider nichts sagen. Aber ich weiß, dass Kanada auch sehr reizvoll ist.

Ein Tipp: Informiere dich doch mal über das Schulsystem in beiden Ländern. Vielleicht interessiert dich das eine Schulsystem mehr als das andere. Oder wenn du dich für etwas Landestypisches interessierst in einem der Länder, könnte das auch hilfreich für deine Entscheidung sein (eine Sportart vielleicht oder Musik, das Essen, Feierlichkeiten, etc). LG :)

also ich fliege in 9 tagen nach irland und finde das land eifach toll. also cih mache auch ein auslandsjahr dahin und ich freu mich scho mega :) also ich würde dir zu irland raten es hat eine wunderschöne landschaft und die leute sind einfach mega herzlich :) bei fragen kannst du dich gerne melden :) ich hoffe ich konnte helfen :)

Nein habe noch kein auslandsaufenthalt gehabt aber wenn ich könnte würde ich sofort nach Kanada! Kanada ist einfach super (ok bin eishockey fan) aber trotzdem auch von der landschaft einfach hammer :) außerdem ist es weiter weg xD

Beise Länder sind hochinteressant - Kostenfrage: Ein Irland - Aufenthalt ist natürlich bedeutend billiger.