Auslandsjahr verlängern und Abschluss machen?

1 Antwort

Hallo missmiaumk

ob es sinnvoll ist, dass du nach Kanada auswanderst, kannst du nur selbst entscheiden - mit deiner Familie.

In jedem Falle bedeutet eine Verlängerung deines High School-Aufenthaltes, dass du dich voim deutschen Schulsystem verabschiedest und in Kanada die High School abschliesst. Das sollte machbar sein, wenn du klären und sicherstellen kannst:

  • die weitere Unterbringung an deiner High School in Kanada
  • die weitere Unterbringung bei deiner Gastfamilie
  • die Änderung des Visums
  • die Finanzierung

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema