Auslandsjahr in London?

3 Antworten

Hättest du das früher, vor Beendigung der Hauptschule schon gesagt, hättest du einen Schüleraustausch machen können und als Hauptschüler richtig gute Chancen auf Stipendien gehabt, die gerade für das teure England von Bedeutung sind. Das hilft dir jetzt zwar auch nicht mehr weiter, aber ich schreibe es trotzdem, falls irgendjemand mitliest und vielleicht in derselben Situation ist. Es ist immer sehr schade, wenn sich Leute diese Chance entgehen lassen.

Eine Möglichkeit wäre sicherlich ein Au-Pair Jahr...

Weiter beschäftigt mit Organisationen habe ich mich dabei allerdings nicht. Trotzdem solltest du dabei dringend auf eine Organisation setzen, die dir die Familie vermittelt, anstatt sie dir auf entsprechenden Internetportalen zu suchen. Mir wurde dazu geraten, da dabei eine gewisse Sicherheit und ein Ansprechpartner gewährleistet ist. :)

Du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung wie teuer London ist. Wenn du ein Auslandjahr machen möchtest solltest du ( nicht nurin London) Viel Geld mitbringen, denn die Welt wartet nicht auf Hauptschulabschlussabsolventen die kein Arbeitsleben kennen.

arumi884
Fragesteller

Ist mir klar 😅 wollte ja nur mal nachfragen ob jemand hilfreiche Tipps hat, solche antworten helfen da nicht wirklich weiter