Auslandsjahr in Irland abbrechen? Gibt es Möglichkeiten sein Geld zurück zu bekommen?

3 Antworten

Hallo Karlb930

du solltest in jedem Falle zunächst mit deinem Koordinator der Austauschorganisation sprechen. Deine Beobachtungen lesen sich nicht so, dass es dir zumutbar wäre, den Rest des Jahres in dieser zweiten Familie zu leben. Daher solltest du zunächst versuchen, in eine andere Familie zu kommen.

Die Probleme solltest du genau schildern können. Für die Frage eines Abbruchs und der Kosten kann es wichtig werden, ob es sich um einen rechtlichen "Reisemangel" handelt, für den die Austauschorganisation verantwortlich ist. Daher solltest du auch deine Eltern informieren, damit sie die Firma in Deutschland ansprechen und formell um Behebung der Probleme bitten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abbrechen kannst du natürlich! Aber warum solltest du Geld zurückbekommen? Ist doch dein Problem, wenn du so empfindlich bist!

Du kannst immer abbrechen aber das Geld bekommst du nicht zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche