Auslandsjahr in den Usa?

2 Antworten

Alles was geht, geht unter dem J-1 Visum. Egal ob Internship, soziales Jahr oder Aupair.

Das Visum braucht immer einen Sponsor.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Auf der Webseite links steht, für was es das Visum gibt und bei den Reitern findest du dann jeweils die Voraussetzungen sowohl die des Antragsteller als auch die des „Host/Arbeitgeber“

Ein Work-and-Travel Visum gibt es für die USA nicht.

Für alle Arten von Ausbildungen (Sprache/Studium/Sport/etc.) gibt es auch Visa.

Das muss man sich halt leisten können für 1 Jahr, weil das privat finanziert werden muss.

Hallo jannisp1

ein USA-Aufenthatl nach der Schulzeit ist eine gute Idee. Allerdings: Die rechtlichen Bedingungen der USA begrenzen die Möglichkeiten. Was geht siehst du in diesem Blog-Beitrag.

Viele grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema