Auslagerungsdatei lässt sich nicht verschieben?

2 Antworten

Die Auslagerungsdatei ist für die Performance des Rechners wichtig.
Sie auf einem externen Datenträger zu verschieben ist von daher schon regelrechter Blödsinn.

Aber wie ich im letzten Abschnitt lese willst Du keine seriösen Antworten - daher kannst Du diesen Beitrag ingorieren und weiter an der Instabilität Deines System arbeiten. Toi Toi Toi!

StefanBraun159
Fragesteller

Ich habe nach konstrunktiven Antworten gefragt.
Wenn es mir zu instabil ist verschiebe ich sie eben erneut. Und viel langsamer als eine System HDD (intern) ist sie nicht.

Kommt drauf an, WIE Du die verschoben hast und mit welchem OS...

Aber mit einer externen brauchst Du nicht hantieren, das geht nach hinten los

StefanBraun159
Fragesteller

Naja, Windows bietet die Option an und die externe Festplatte ist quasi die rechte Hand meines Computers. Die meisten Programme sind drauf und die ist von der Lese/Schreib geschwindigkeit gleichauf mit meiner internen und auch IMMER am Computer dran (hab sie zur Entlastung meiner Systemfestplatte gekauft)

Hab Windows 10 und das mit den erweiterten Systemeinstellungen gemacht.

MichaelSAL74  18.05.2020, 20:04
@StefanBraun159

Dann sollte es gehen:
über die Einstellungen die Ursprüngliche löschen und auf einer anderen internen die Neue anlegen. Neustart brauchst Du bei Win10 nicht und dann geht das.

Warum installiert man Programme auf einer externen Platte? Was soll denn der Mist? Sowas gehört auf die Startpartition, alles Andere ist zu instabil

StefanBraun159
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die Startpartition ist eine SSD und ich möchte nicht dass da so viel Müll drauf ist.

Wenn es zu instabil ist kann ich es ja reversieren.
Leider kommt der Fehler immer wieder, selbst wenn ich versuche auf meine interne (testweise) zu verlagern

MichaelSAL74  18.05.2020, 21:00
@StefanBraun159

Müll? Also wenn Du Programme als Müll deklarierst, dann installier halt keine

Kein Plan warum Du da so rigide versuchst auf extern aufzulagern. Entbehrt jeglicher Logik

Auf eine SSD haut man alles drauf außer Spiele, wenn die SSD zu klein ist, alles andere macht keinen Sinn, denn dann ist auch eine SSD fehl im PC

Und wenn Dein OS sich strickt weigert die Auslagerungsdatei auf eine interne HDD auszulagern hast Du schon Selbiges geschossen

StefanBraun159
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja, einige Programme brauche ich nicht so sehr, dass sie auf einer SSD rumgammeln müssen. Extern, weil externe Festplatten in der Regel etwas günstig er sind als interne (keine Ahnung warum, WD Blue im Festplattengehäuse kostet 86,00 €; WD Blue als Festplatte an sich kostet schon 100 € (gleiche Modellserie!!))

Das das OS kaputt ist glaube ich nicht. Ich mach wohl irgendwas falsch. Betriebssystem ist neu aufgesetzt

Mag so rüberkommen dass ich alles auslagere ohne Grund, aber ich hab auch keine Lust, alle 2-3 Jahre wegen Verschleiß (durch Programme, welche auf einer anderen Platte sein könnten) eine neue (teure) SSD zu kaufen

MichaelSAL74  18.05.2020, 21:16
@StefanBraun159

^Keine Ahnung wo Du solche Preise und Infos her hast

KEIN Mensch lagert egal was an Programmen auch immer auf eine externe HDD aus und SSDs sind nun mal dafür da um Programme zu starten.

Verschleiß? 2-3 Jahre? WOW Welche Billigst-SSD hast Du denn verbaut?

StefanBraun159
Fragesteller
@MichaelSAL74

Samsung EVO

Schau selber mal nach

Intenso Memory Center 4 TB kostet bei Amazon knapp 87,00 €. Bei mir ist laut Crystal DIsk Info ist da eine WD Blue drin. Wenn man die auf Amazon sucht kostet die so wie sie ist knapp 100 €. 13 € für die gleiche Platte (und bei der anderen ist sogar noch ein Festplattengehäuse usw. dabei.

Naja, es gibt durchaus Menschen die sowas auslagern.

MichaelSAL74  18.05.2020, 21:28
@StefanBraun159

OK, dann klink ich mich hier aus, denn das macht absolut keinen Sinn und ich arbeit in der IT schon seit '92

StefanBraun159
Fragesteller
@MichaelSAL74

Seh schon macht keinen Sinn die Diskusion. Ich wollte nur vernünftige Antworten haben aber da wird man gleich doof angemacht wenn man Dateien auslagert..