Ausländerin ohne Aufenthaltserlaubnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich möchte hier keine Vorurteile schüren... aber deine Eltern könnten recht haben

hast du denn den Eindruck das sie ernsthaft studiert...

oder nur "studiert" um hier zu sein...

Ich möchte der Frau nichts unterstellen... hast du da nähere Informationen

Uratnez98
Fragesteller

Ja sie hat erst ihren Bachelor in Albanien gemacht und ist jetzt hier seit etwa 1 Jahr und macht hier ihren Master.

Will danach dann einen Job hier in Deutschland anfangen und sie ist alleine nach Deutschland gezogen, um selbstständig hier leben zu können und nicht auf ihre Eltern angewiesen zu sein und weil sie hier natürlich auch einfach eine bessere Zukunft sieht.

Uratnez98
Fragesteller

Wenn das echt ihr Plan wäre kann sie verdammt gut etwas vorspielen, da wir über sehr viel geredet haben und alles gepasst hat, habe mir darüber auch erst gat keine Gedanken gemacht bis meine Eltern mich drauf angesprochen haben.

Alexander760  20.02.2022, 16:49
@Uratnez98

wenn ihr soviel redet... dann frage sie doch mal aus, was sie studiert.. usw.. ob das alles schlüssig ist

Uratnez98
Fragesteller
@Alexander760

Software Engineering, sie hat mir auch sehr viel darüber gezeigt, Projekte usw. Also da bin ich mir zu 100% sicher. Das einzige was mich eben skeptisch macht, dass es so schnell dazu gekommen ist.

Alexander760  20.02.2022, 16:58
@Uratnez98

du meinst zum Sex ? hm... ich würde da nicht all zu viel reininterpretieren... aber bestehe auf Verhütung... also von deiner Seite... dann sollte da auch nix passieren.

Ich möchte auch keine Vorurteile schüren. Allerdings könnten deine Eltern recht haben. Vielleicht möchte sie schnell etwas festes, um zu heiraten und dadurch hierbleiben zu dürfen. Aber niemand weiß, ob sie wirklich an dir interessiert ist, oder nur eine Aufenthaltsgenehmigung braucht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Sei vorsichtig. Deine Eltern kann ich gut verstehen. Wer weiß ob das auch alles so stimmt was sie dir erzählt. Dann kann sie auch kaum deutsch etc. Könnte schon in die Richtung laufen, denn sie wird es schwer haben hier dauerhaft eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Naja. Hier stimmt schon Mal was nicht.

Wie kann sie hier studieren, wenn sie keine Aufenthaltserlaubnis hat?.

Ansonsten, naja, kann durchaus sein, dass sie auf dich Abfährt. Das kannst nur du beurteilen durch ihr Verhalten

Und ein Kind unterjubeln. Das ist Schwachsinn. Meines Wissens gehören zu einem Kind 2 Leute. Wer vögelt, der weiss auch, dass da ein Kind entstehen kann, und dass man dafür gerade stehen sollte.

James1900  20.02.2022, 19:39

Sie kann durchaus mit einer Duldung studieren. Was aber lange nicht heißt das sie danach die Aufenthaltsgenehmigung bekommt und hier bleiben und arbeiten darf. Es gibt unzählige Fälle in denen die Duldung jahrelang verlängert wurde. Wohl gemerkt die Leute dürfen mit einer Duldung nicht arbeiten. Und dann kam letztendlich irgendwann die Abschiebung.

Uratnez98
Fragesteller

Ich meine damit keine dauerhafte, fürs Studium selbstverständlich schon

ElektrikKlaus  20.02.2022, 19:46
@Uratnez98

Also, entweder du magst sie oder du magst sie net.

Wenn sie eh schon n Titel hat und sich noch einen holt, dann hat sie es definitiv nicht nötig, sich ne Erlaubniss zu erschleichen.

Sie braucht dann nur n Job und kann nach Britannien, USA, sonstwo hin.

Denke, sie mag dich, aber das kannst nur du beurteilen

James1900  20.02.2022, 19:49
@Uratnez98

Ok und das ist der springende Punkt. Asylanträge aus Ländern wie Albanien werden in nahezu allen Fällen abgelehnt. Selbst Kinder die hier geboren wurden werden mit ihren Familien gemeinsam abgeschoben. Ich will auch gar nicht alle Menschen aus diesen Ländern über einen Kamm scheren. Aber das Risiko ist halt echt sehr hoch, dass sie jemanden aus Deutschland möchte um hier zu bleiben. Ich vermute wenn du mit our zusammenkämest würde schnell das Thema heiraten aufkommen. Du musst wissen was du machst aber ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen

Uratnez98
Fragesteller
@James1900

Sie hat mir gesagt dass sie sobald sie ihr Masterstudium absolviert hat ein festen Job ausüben möchte und dann nach 2 Jahren ihre Niederlassung bekommen kann. Stimmt das nicht? Bzw. denkst du dass du als Albanerin gar keine Chance auf einen unbefristeten Aufenthalt bekommst? Das mit der Heirat hab ja immernoch ich in der Hand, bzw. würde ich in meinem Alter nie so früh so etwas tun, mir ging es eher um den Fakt mit dem Kind unterjubeln. Ich kann es mir beim besten Willen bei ihrem Verhalten nicht vorstellen, trotzdem will ich sehr vorsichtig sein und hab das natürlich immer im Hinterkopf.

Wenn sie hier studiert, hat sie eine Aufenthaltsgenehmigung für das Studium, sonst könnte sie sich nicht immatrikulieren.

Eine ungewollte Vaterschaft kannst Du durch die Benutzung von Kondomen leicht verhindern.

Dann musst Du Dir über die Frage, ob sie das tatsächlich plant oder nicht, auch keine Gedanken mehr machen.