Aushilfe?

3 Antworten

Hi, also ich denke du brauchst dir da nicht zu viele Sorgen machen, da das nur ein Aushilfsjob ist. Ich habe mich auch letztens für einen beworben und wurde zu einem Gespräch eingeladen. Ich sollte einfach erzählen wer ich bin und was mich so ausmacht. War da auch voll aufgeregt und habe nur komische Sachen erzählt, hab auch nur total oberflächlich über mich erzählt und wurde trotzdem im Endeffekt nach dem Probearbeiten angenommen. Den Rest vom Gespräch hat die Leitung mir simple Fragen gestellt bzw wir haben eigentlich nur darüber gesprochen ob ich mobil bin, wann ich arbeiten kann, etc..

Also die ,,Erwartungen“ von dem Unternehmen sind da nicht so hoch wie wenn du dich auf eine Vollzeitstelle bewirbst.

Sie werden dich fragen was du aktuell machst und was du bisher so gemacht hast. Außerdem wie du Zeit zum Arbeiten hast. Dann wenn alles gut läuft, wirst du Probe arbeiten. Zieh dich ordentlich an und komm gepflegt dahin und sei immer ehrlich. Viel Glück

Wovor hast du Angst? Du hast dich beworben, weil du dort arbeiten willst und sie haben sich zurück gemeldet. Ist doch alles gut. Geh ganz locker das Gespräch an. Solltest die Frage, weshalb du dich beworben hast beantworten können und ansonsten sei einfach freundlich und dann klappt das schon. Noch keine Erfahrung zu haben ist nicht schlimm, jeder hat mal angefangen. Viel Erfolg.