Wieso werde ich in der Schule ausgegrenzt?

8 Antworten

Du bist nicht alleine suche dir eine Person aus der Klasse die du magst zu der du mal in der Pause gehst und mit ihr über irgendwas redest(einen Film der geade neu erschienen ist...) wiederhole es dann immer wieder gehe zu der Person und rede mit ihr über alles mögliche(so hab ich meine Freunde bekommen..anfangs sagten sie "nicht schon wieder du" doch irgendwann akzeptierten sie mich)die Person sollte dich gewisserweise auch mögen dann brauchst du dir keine Sorgen zumachen dass er sowas sagen wird, aber das könnte die Person auch nerven weil wenn sie dich von Anfang an nicht mag und du immer zu ihr gehst wird sie sauer... deswegen such dir gut aus mit wem du befreundet sein willst. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass du sehr bakd schon Freunde in deiner Klasse haben wirst

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich im Moment fühlst. Aber denk einfach nur daran, dass wenn du dein Abi hast, du auch diese anderen los bist.

Ignorieren bringt nicht viel, aber nach einer Zeit vergeht ihnen der Spaß. So hab ichs auch immer gemacht. ^^

Hör nicht hin. Lass sie reden. Die sind nichts besseres als du. Habt ihr auch Vertrauenslehrer an eurer Schule? Setz dich mit einem zusammen, wenn ja. Rede mit ihm/ihr! Oder eine andere Person. Zum Beispiel Eltern, Familie, Freundinnen.... etc

Hallo Emilie,

nun zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, denn ich bin selbst erst 15 Jahre alt und wurde noch nie wirklich ausgegrenzt. Du sagst, dass du noch nie was getan hast und daher bin ich gerade etwas verwirrt, denn ich komme auf keine Idee, warum deine Mitschüler dich ausgrenzen. Das Einzige, was ich dir sagen kann ist: Konzentriere dich auf die Schule und lege ein gutes Abitur hin. Du hast es ja bald hinter dir und nach der Schule hat man normalerweise nicht mehr solche Probleme.

Hast du vielleicht mal versucht deine Mitschüler darauf anzusprechen? Ich weiß, dass dir das vielleicht unangenehm ist und dass sie dir wahrscheinlich keine plausible Antwort geben werden, aber einen Versuch ist es doch wert, oder? Was ich dir noch raten kann ist: Rede mit einer Person darüber, der du vertraust - Eltern, Verwandte und Freunde. Auch Lehrer können in manchen Fällen Vertraute sein und wer weiß? Vielleicht unternehmen sie etwas dagegen.

Liebe Grüße!

emiliiie
Fragesteller

nein, ich hab auch noch nie was getan, was soll ich denen auch antun? ich glaube die anderen haben recht, sie sind nur neidisch auf meinen ehrgeiz und meinen eifer sodass sie das dadurch zu überspielen veruschen, was ich persönlich einfach nur LÄCHERLICH finde, ganz ehrlich ich habe denen nichts angetan und die machen so was ß1 einfach nur peinlich, jetzt mal ganz ehrlich und ich heul immer noch rum und bin traurig, weil das alle auf einmal sind..

Marko925  03.11.2021, 02:00

Manche Menschen sind einfach schrecklich, gemein und kennen nichts als Hass. Solchen (man nennt es Menschen) muss man nichts antun damit sie gemein und grausam sind.

Hmm also ich kenne dich nicht persönlich deshalb kann ich nicht viel sagen aber nach deinen Aussagen sind die anderen einfach neidisch. Auch wenn man nur gute Noten usw. hat, haben die anderen ein Problem damit und du nicht. Es spielt eine große Rolle wie eben die anderen auf dich Reagieren und so ist dann oft jeder zu dir. Deshalb zieh einfach dein Ding durch und sei Selbstbewusst. Suche dir vllt andere die auch so ähnlich sind und vielleicht findet Man dann Freunde denn zusammen ist man stark :) lass dir von den anderen nichts sagen und wenn die irgendein Problem mit dir haben sollten sag es einfach zurück :)

Also ich persönlich, will ja jzt keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen, aber wurde gemobbt. ( Ja, mir ist bewusst, dass es jetzt Risiken gibt, die auf mich zukommen können.Wie z.B. das irgendwelche Idioten, [Sorry für meine Wortwahl]auf die Idee kommen könnten, mich fertig zu machen, was ich persönlich, NIVEAULOS finde.) Ich bin erst 11 Jahre alt und wurde ganze 2 Jahre von der ganzen Klasse gemobbt.Ich bin auch überempfindlich.Es gibt Menschen, die sich wirklich gegenüber Anderen UNMENSCHLICH verhalten.Ich persönlich finde dieses "Blöde Kommentare abgeben" einfach nur kindisch.So etwas wird im Kindergarten abgezogen.

Jaqueline200780  12.08.2015, 22:58

Mach dir keinen Kopf, die sind bestimmt eh nur neidisch.Wenn sie sehen,das du dich darüber ärgerst, machen sie immer weiter.(Sorry konnte nich mehr bearbeiten )

FireDragon7777  12.08.2015, 23:21

Für 11 Jahre, hast du eine ziemlich gute Rechtschreibung