Ausgleichsmasse hebt sich, wieso?

2 Antworten

Was für eine Ausgleichsmasse war das denn? Due bricht eigentlich und bildet unter Spannung nicht so einen Druck aus.

Aber grundsätzlich liegt das Problem im finden der Feuchtigkeit, das ist zum. Der Grund für die Spannung!

janiiiii991
Beitragsersteller

Aber scheinbar, ist die Vermieterin nicht daran interessiert, den Grund zu finden🤦‍♀️

Eben, mein Freund hat auch schon gesehen dass es bricht, aber eben noch nie, dass es so eine extreme Spannung aufbaut, war ihm selbst auch neu😅 deshalb wollten wir meinungen von anderen sammeln, aber jeder bestätigt uns bis jetzt, in dem punkt, mit der feuchtigkeit und trotzdem wird nichts gemacht. Schon echt traurig😑 was das für eine Masse war, kann ich leider echt nicht mehr sagen😳

Was ist unter dem Raum? Keller? Aufsteigende oder drückende Nässe von der Wand. Das überprüft ein Sachverständiger. Möglicherweise muss das verkieselt werden.

janiiiii991
Beitragsersteller

Nein, haben keinen Keller. Dachten auch an nässe, könnte evtl auch mit den uralten heizrohren zusammen hängen? Haben nämlich da so ne Befürchtung.. dass es eine undichte Stelle gibt. Könnte allein nässe, sowas anrichten?🤔

raubkatze  09.12.2019, 21:43
@janiiiii991

Nässe kann das und noch viel mehr. Das muss geklärt werden. Und Schimmel ist gesundheitsgefährdend. Das ist übrigens Vermietersache. Der muss es in Auftrag geben und bezahlen.

janiiiii991
Beitragsersteller
@raubkatze

Ja haben es auch an die Vermieterin so weiter gegeben, es kam auch jemand und hat den ganzen Mist jetzt mal raus, nass is es definitiv, hat er selbst gesagt, allerdings machen sie das loch jetzt einfach wieder zu, obwohl wir mehrmals geäußert haben, dass es geklärt werden muss, woher die Feuchtigkeit kommt. Aber keine Chance, heute Abend will dieser Typ alles wieder zu machen🤦‍♀️ da fällt einem echt nix dazu ein..

Vielen Dank, für deine antwort😊

mbholzwurm  16.12.2019, 17:03
@janiiiii991

Absolut, aber das ist aus der Ferne nicht gut ab zu schätzen, Feuchtigkeit ist für die schlimmsten Baumängel verantwortlich.......