Ausgleichen in Sachsen Gymnasium?

1 Antwort

Hey,

nein, das ist nciht möglich, da geographie nicht zu den Fächern der Fächergruppe 1 gehört. Das Ausgleichsmfach muss eins der folgenden sein:

"Deutsch, Sorbisch als Muttersprache, Mathematik, erste Fremdsprache, zweite Fremdsprache, dritte Fremdsprache (sprachliches Profil), Geschichte, Physik, Biologie, Chemie (mathematisch-naturwissenschaftliches Profil sowie vertiefte mathematischnaturwissenschaftliche Ausbildung), Musik oder Kunsterziehung (musisches Profil sowie vertiefte musische Ausbildung), Sport (sportliches Profil sowie vertiefte sportliche Ausbildung)"

Quelle: https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift_gesamt/3498/31077.pdf

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)