Ausgelaufene batterie motherboard?

 - (Mainboard, Motherboard)

4 Antworten

Hi,

Nee, keine Mäusescheisse oder Batteriesäure, das wird wol silikonkleber sein, aber sicher kein STörenfried, nur Bausteinfixierung irgendeiner Art.

Mach doch mal den Powerschalter ab und gib den Startimpuls mit einem Schraubenzieher, ob er dann läuft. DAnn müsste der Schalter erneuert werden

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kasumali
Fragesteller

Hi die batterie ist an der unteren seite aufgeplatzt denke es liegt daran das braune zeug kam da raus

heizfeld  12.11.2023, 01:49
@Kasumali

Dann hat sie sich wohl selbst zerfressen. Wenn du das Zeug entfernt hast mit einem Skalpell o.ä. geht es vllt wieder, wer weiß?

Sieht für mich eher weniger aus wie ein defektes Bauteil. Idr gehen Elkos oben auf.

Wie sieht dann das Ding von der Seite aus, sofern da ein Riss ist muss er erneuert werden, sonst kanns auch etwas zur Bauteilfixierung sein. Du kannst da auch mit einem Schraubenzieher mal die Konsistenz von dem Zeug prüfen, wenns Kleber ist sollte der elastisch aber fest sein.

Die Elkos sind wohl ausgelaufen aufgrund des Alters, am besten Modell der Elkos googeln und neue bestellen, dann ablöten und neu dran löten, das Problem wird dann (wahrscheinlich) gelöst sein, viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut in Software/Hardware aus

Das ist ein kondenser der hops ging

musst du ersetzen

einfache löt arbeit

wird das problem lösen

Kasumali
Fragesteller

Dankee