Ausgangssperre bei Überweisungen?
Guten Abend ihr lieben, ihr habe grade einen sehr komischen Fall.
Ich sollte 100€ von einem Bekannten überwiesen bekommen per Echtzeit.
Das Geld kam bei mir allerdings nicht an. Also habe ich mit einem Kumpel einfach zum testen einen Cent hin und her geschickt. Funktionierte alles einwandfrei. Der bekannte sagte anschließend es liegt nicht an seinem Konto und ich soll mal meine Bank kontaktieren. Habe ich getan, per Support Online Chat wurde mir gesagt es ist alles in Ordnung mit meinem Konto. 2Tage später schickte mir nochmal jemand anderes einen kleinen Betrag von 5 €... Funktionierte auch problemlos. Heute, einen Tag später sagt mir der bekannte, er hat eine Benachrichtigung bekommen, es gibt eine Ausgangssperre für die Zahlung an mich.... Er sagt die Schuld liegt bei meinem Konto und ich kann keine "hohen Beträge" empfangen.... Ich denke das ist komplett Quatsch oder? Ausgangssperre heisst doch, dass er nix versenden kann oder? Ansonsten würde ich doch auch Meldung von meiner Bank bekommen oder?
Danke für die Hilfe im voraus.
4 Antworten
Wenn das mit der AUSGANGSSPERRE stimmt, dann wäre diese aber bei SEINEM Konto. Wäre es Deines, dann wäre das logischerweise eine EINGANGSsperre. Das wird aber äusserst selten vergeben und würde dann generell gelten.
Ich halte das für einen Fake, oder sein Konto ist gesperrt und der kapiert es nicht. Ich behaupte, da wurde nichts gezahlt.
Gruss
Der verarscht dich.
Er hat dir nie was überwiesen.
Mit seinem Konto wird etwas nicht stimmen. Er sollte seine Bankkontaktieren.
Es liegt an seiner Bank bzw. seinem Konto.
Ich habe Screenshots gesehen, erst von der Überweisung, anschließend von der "Ausgangssperre"