Ausgangspannung frequenzumrichter berechnen?

1 Antwort

Beim uf Betrieb wird die Spannung linear mit der Frequenz skaliert also U/f=konst

https://www.becker-antriebstechnik.org/epages/es10601137.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10601137/Categories/Was_ist_eigentlich/Uf-Steuerung&Locale=de_DE

Daraus kannst du dir aus der Kenntnis der Frequenz einfach über Schlussrechnung die Spannung bestimmen.

Bevid1
Fragesteller

Bedeutet das, ich mach 400/50=8

8x20=160 V. Also 20 hz hat 160 V. Oder habe ich einen Denkfehler? Danke