Ausdrucksfehler welches Wort passt denn besser?

3 Antworten

Spontan wäre mir jetzt wiederholten male eingefallen falls du wirklich nur das wort ändern sollst :)

Alle Antworten bisher sind richtig: mehrmals macht Sinn, aber auch wiederholt.

Zum vermehrten Male bedeutet nicht, dass es mehrmal gemacht wird, sondern das, was gemacht wird, wird immer mehr.

Besser wäre: Meine Mutter hatte mich mehrmals zu sich gerufen

Oder: Meine Mutter hatte mich sehr oft dazu aufgefordert zu ihr zu kommen