Aufsatz: 900 Wörter anstatt 600? Zulassung auf Abi verweigern?

1 Antwort

Wieviele wörter waren als ziel angedacht? (Wir haben Schlicht und ergreifend die wörter gezählt)

Die Abi Zulassung kann ggf. gefährdet sein weil eine schlechte benotung auf dieser aufgabe deinen eigenen schnitt in dem fach zuweit runterzieht.

Oder viel zu viel zu schreiben bedeutet das man die Prüfung im fach nicht besteht.

Ist wohl sinnvoll mit dem lehrer darüber zu reden was der denn genau damit meint.

Petrus050465
Fragesteller

Als Ziel waren 600 Wörter gedacht. Ich habe 900 Wörter geschätzt . Ich habe gute Noten im Fach. Der Lehrer meinte weil ich 900 Wörter angegeben habe, wäre es Betrugsversuch und deshalb die Gefährdung der Abi-Zulassung