Ausdruck über Photoshop als PDF hat einen schleier hiner dem EAN Code?

2 Antworten

PDF = Vector -> PSD = Pixel -> PDF = Vector

kann sein das die vielen Umrechnungen dem Code nicht gut bekommen...

Mach einfach einen neuen EAN-Code

https://www.barcode-generator.de/de/einfacher-generator-fur-alle-barcodes

Ich denke Photoshop ist nicht die beste Wahl für dein Vorhaben. Das ist etwa wie wenn Du einen 2m Weihnachtsbaum kaufst und diesen im Ferrari versuchst zu transportieren...🙄

Am besten fügst Du den Barcode erst am Schluss im Acrobat ein. Oder noch besser Du erstellst das Dokument mit den Photoshop-Daten in Illustrator oder InDesign (falls vorhanden). In beiden Programmen solltest Du deinen PDF Barcode problemlos integrieren können. Aber da Du wahrscheinlich die Herkunft des EAN-Codes nicht kennst, ist eine neu Erstellung mit Sicherheit nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stammt der Code ggf. aus einer Bilddatei, die vergrößert wurde? Dann könnte dieses Phänomen auftreten

Mario4457
Fragesteller

das Bild stammt wiederrum aus einem PDF, aber dort kommt es super raus. ich habe das PDF einfach in photoshop aufgemacht

Andreaslpz  24.01.2023, 11:18
@Mario4457

Möglicherweise wird durch PS in irgendeiner Weise umgewandelt und dadurch die Pixelanzahl geändert, die dann an den Drucker gesendet wird

Mario4457
Fragesteller
@Andreaslpz

ich konnte das Problem lösen, ein bekannter hat illustrator, der hat die strichcode pdf dort aufgemacht und eingelesen, dann konnte ich diese datei in PS öffnen und problemlos als pdf speichern... illu ist halt vektor