ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen?

3 Antworten

Geht beides und hat beides Vor- und Nachteile.

Für den Betrieb ist es einfacher die Verträge per Post rauszuschicken, als extra einen Termin für die Vertragsunterzeichnung zu vereinbaren. Insbesondere bei großen Betrieben mit vielen Azubis ist das bequemer.

Andererseits muss dann die Rücksendung der unterschriebenen Verträge überwacht werden und Fragen des Bewerbers können nicht direkt geklärt werden.

Wünsche dir viel Erfolg in deiner Ausbildung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht ungewöhnlich. So kannst Du Dir den Vertrag in Ruhe anschauen.

huhu,

ist ganz normal.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung