Wann ist mein Ausbildungsvertrag fertig?

5 Antworten

Zunächst einmal gilt in dem Unternehmen der übliche Ablauf, d.h. Geschäftsleitung und, so vorhanden, der Betriebsrat müssen zustimmen. Allerdings sehe ich bei Dir noch eine Besonderheit, welche die Sache aufwändiger macht: Du schreibst "3. Jahr als Kauffrau im Einzelhandel", ergo machst Du keine komplette Ausbildung, sondern Dein Vertrag muss individuell angepasst werden, was eben ein paar Tage länger dauern kann; dazu kommen die Feiertags-/Brückentagswochen, die wir gerade hinter uns haben und die Postlaufzeit, die man unterdessen - entgegen der Aussage der Post - durchaus mit bis zu einer Woche ansetzen muss.

Kommt immer sehr stark auf den Betrieb und die Auslastung an, bei uns sind die Arbeitsverträge sehr zügig fertig, aber in anderen Betrieben kann das schon mal 1 bis 2 Wochen dauern, vor allem jetzt zur Urlaubszeit.

Das kann dir nur der Betrieb sagen. Eine Woche ist allerdings eine recht kurze Zeit. Mit ca. 14 Tagen musst Du schon rechnen.

huhu,

denk daran das je nach Bundesland der Donnerstag ein Feiertag war und es deshalb etwas dauern kann, ich würde bis ende der Woche warten und dann Anrufen und einmal nachfragen, üblich sind so etwa 8-10 Arbeitstage bei uns, ggf. dauert es momentan auch etwas länger wenn noch Unterschriften fehlen wegen Urlaub z.B..

Grüße Anna

Kann man nicht beantworten.

2 bis 3 Wochen sollte man einplanen. Dann würde ich mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann