Ausbildungsvertrag Ärztliche Untersuchung?

Genau so habe ich es gemacht ! Vertrag ging nach 7 Tagen zurück, das andere wird nachgereicht

2 Antworten

Du hast jetzt vermutlich einen Vertrag, den der Arbeitgeber schon unterschrieben hat und an den er gebunden ist. Er hat nur eine Larifari-Mail mit Versprechungen eines Minderjährigen und muss dir trotzdem einen Platz freihalten.

Das ist ziemlich ungerecht.

Schick bitte den von deinen Eltern und dir unterschriebenen Vertrag zeitnah zurück und reiche die Untersuchungsergebnisse nach, sobald du sie hast.

Und erkundige dich bitte auch, ob du vorher noch einen Untersuchungsberechtigungsschein beim Meldeamt beantragen musst. Wäre ziemlich blöd, drei Wochen auf einen Termin zu warten, der dann mangels "Papierkram" nicht stattfinden kann...

Ich würde das persönlich klären...

Bzw telefonisch..

Inklusiv Terminbestätigung vom Arzt

Someone35846
Fragesteller

hab ja schon per mail geschrieben Ich habe schon einen Arzttermin ausgemacht, um das erforderliche ärztliche Attest zu erhalten, wie es im Schreiben gefordert wird. Sobald ich die Bescheinigung habe, sende ich Ihnen den unterschriebenen Vertrag umgehend per Post zu.

Someone35846
Fragesteller
@Alexander760

Meine frage ist eher „ist das schlimm die einen monat warten zu lassen“