Ausbildungsplätze(am besten in NRW)?

1 Antwort

Du kannst nicht einfach eine Ausbildung zum Kapitän irgendwo machen, das ist nicht möglich. Egal bei welcher Airline, du fängst immer „ganz unten“ an, beim FO (first officer). Vorher absolvierst du natürlich ein pasr Jahre flugschule. Diese kann man aber nicht einfach in „irgendeinem Bundesland“ seiner Wahl machen. Die Trainingsakademien haben feste Sitze mit festen Ausbildungszentren, wo du dann hin musst. Das ist meistens auch nicht nur ein Ort so dern durchaus 2 bis mehrere an verschiedenen Ecken Deutschlands, je nach dem in welcher Trainingsphase du dich befindest.

Wenn du speziell zur Lufthansa Group möchtest, wirst du unter Folgendem Link fündig: https://www.lufthansa-aviation-training.com/de/pilotenausbildung

Wohlgemerkt sprechen wir hier aber von der Lufthansa GROUP. Absolvierst du hier deine Ausbildung erfolgreich, heisst es nicht, dass du automatisch auch bei der LH eingesetzt wirst. Man kann dich auch zb nach Wien zur Austrian schicken oder zu allen anderen Airlines der LH Group.

Wie es vei Ryanair oder anderen Airlines läuft, müsstest du mal selbst recherchieren. Aber es wird dann meist so laufen dass du irgendwo eine Ausbildung machst und dich dann halt normal bei den Airlines bewerben musst. Also keine Jobgarantie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung