ausbildungsbeginn = schulbeginn?

7 Antworten

er schulbeginn von deiner ausbildung wird dir an deinem ersten arbeitstag mitgeteilt. die sommerferien gehen aber immer bis zum ca 11. september.

Meine Ausbildung hat damals ebenfalls am 01.09. begonnnen und in die Schule bin ich ab Mitte September. Hier in Bayern beginnen aber die Schulen generell erst zu diesem Zeitpunkt. Wenn du sagst, dass sie bei euch schon zum 01.08. anfangen, denke ich mal, dass das bei deiner Stieftocher auch der Fall sein wird.

Sie solle einfach mal ihren künftigen Ausbildungsleiter anrufen und nachfragen. Dann habt ihr Gewissheit und könnt den Flug buchen (oder auch nicht).

Nicht ICH mache die ausbildung sondern die tochter meines lebensgefährten. da wir sie nur alle 14 tage sehen und sie immer vergisst nachzufragen bei igrem zukünftigen AG, dachte ich, viell. beginnt ja hier jemand auch zum 1.9. seine ausbildung und könnte mir sagen, ob dann auch die schule erst am 1.9. beginnt.

lt. ferienplaner gehen die sommerferien in nrw bis 21.08. Also müsste dann auch die berufsschule anfangen. ich kenne es das azubis im 1. lehrjahr am 1. schultag in die berufsschule müssen und dann ihren tag gesagt bekommen wann sie schule haben.

Ein Anruf bei der zuständigen Berufsschule, wann diese Jahr für ihre Fachrichtung der Unterricht beginnt, sollte Klarheit schaffen.