Ausbildungs Unterlagen zu spät abgeschickt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst das sehr eng: „senden Sie die Unterlagen bis zum 21.04 an mich zurück“ bedeutet, dass du deine Unterlagen am heutigen 21.4. abschicken kannst. Datum des Poststempels! Sonst hätte man 'hier eintreffend' hinzugefügt.

Ich finde die Methode, vorab per E-Mail zumindest das Anschreiben abzuschicken und dann auf die per Post folgenden Anhänge zu verweisen, effizient und relativ elegant.

Aber: wenn es um behördliche Abgabefristen geht, kann ein Zeitstempel entscheidend über die rechtzeitige Abgabe sein.

Viel Erfolg!

Blabla211
Fragesteller

Danke!
Das hat mich jetzt beruhigt.

Könntest Du die Unterlagen nicht vorab per Mail senden und in dieser ankündigen, dass die Unterlagen in Papierform ebenfalls auf dem Weg sind?

Wer 21.04. als Frist angibt, bearbeitet Eingänge, die nach Feierabend eingehen, am 22.04. Ein Anruf ist deshalb nicht nötig. Praktiziere einfach nächstes mal keine Aufschieberitis mehr und sende die Sachen am 18.04. Dann hast du weniger Stress. Terminierte Fristen werden in deinem Leben noch zigmal vorkommen. Erledige sie einfach immer spätestens 3 Tage vorher.

Schick Sie einfach heute ab und schiebs auf die Post, die werden nicht im kompletten Stress sein und euer angehendes Verhältnis auflösen nur weil die Papiere 1-2 Tage zu spät ankamen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung