Ausbildung zur hotelfachfrau - Bewerbung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal ein wenig darum rumgewerkelt ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich Bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau.

Ich habe mich für den Beruf der Hotelfachfrau entschieden, da sich meine Vorstellungen und Interessen in diesem Beruf wiederfinden. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Freundlichkeit und die Fähigkeit auf Menschen zuzugehen, als auch in Stresssituationen einen ruhigen Kopf zu bewahren. Aufgrund meiner praktischen Erfahrung in der Gastronomie habe ich bereits Erfahrung im Umgang mit Gästen sammeln können. Zudem bin ich sportlich und somit körperlich belastbar.

Im Juni 2011 habe ich die Gesamtschule mit einem guten Sekundarabschluss verlassen und besuche zurzeit die Berufsfachschule in Mölln, welche ich aufgrund von leider nicht zugetroffenen Vorstellungen (?) verlassen werde.

Über einen positiven Bescheid und einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß nicht, ob es dir zusagt... du hast oftmals doch sehr umgangssprachlich gesprochen und solche wertenden Sachen wie "hat man mir gesagt", "schwierige Gäste" kann man schätze ich nicht so direkt sagen... Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung :)

Mirsada
Fragesteller

Vielen dank, das ist echt eine richtih hilfrecihe Antwort! :))

Fangen wir mal an:

Betreff: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Sehr geehrte....,

im Internet bin ich auf ihre interessante Anzeige bezüglich eines Ausbildungsplatzes gestoßen. Da ich mich bereits seit geraumer Zeit für die Ausbildung zur Hotelfachfrau begeistere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Im Juni dieses Jahre habe ich die Gesamtschule mit einem guten Realschulabschluss beendet. Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule in Mölln, welche leider nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich diese daher, in der Hoffnung, einen guten Ausbildungsplatz zu erhalten, verlassen werde.

Für die Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich mit entschieden, da in diesem Beruf all meine Stärken zusammen kommen. Über diesen Berufszweig habe ich mich gut informiert und konnte erfahren, dass er sehr abwechlungsreich ist, was mir sehr entgegen kommt. Zu meiner persönlichen Stärke gehört, dass ich offen und freundlich auf Menschen zu gehen kann. Ich bin Teamfähig und bin in der Lage, auch in Stresssituationen, meine Arbeit gewissenhaft und korrekt zu erledigen.

Aufgrund meiner praktischen Erfahrung in der Gastronomie, bin ich mir bewusst, dass ungewöhnliche Arbeitszeiten mir nichts ausmachen und dass ich stets freundlich mit den Gesten umgehe.

Über einen positiven Bescheid..... (kann so bleiben)...

Ich verbleibe mit

freundlichen Grüße

Name

ANLAGEN (Fett drucken)

(die einzelnen Anlagen werden nicht mehr aufgeführt -- zu den Anlagen gehören: Zeugnisse - Empfehlungsschreiben - Lebenslauf )

"""die ich aufgrund von mangelnder Interesse verlassen werde.""""

andere Formulierung verwenden , hört sich nicht gut an

Mirsada
Fragesteller

Da fällt mir nur leider nichts passenderes ein. Fällt dir was positiveres ein ?