Ausbildung und Fachabi gleichzeitig machen, geht das?

7 Antworten

Ich würde erst dein Fachabi machen und dann die Ausbildung. (Ich weiß nicht mal, ob beides gleichzeitig möglich wäre)

nein eher nicht , für die Ausbildung musst du zur berufsschule,
dies würde sich mit den Schulzeiten fürs Fachabi überschneiden,

Du kannst das Fachabi auf Abendschule machen. Also Tagsüber arbeiten und an manchen Tagen abends noch zur Schule.

Schaco  17.09.2015, 19:34

Über die Abendschule geht das nur ab 18.

In der DDR ginge das, heutzutage leider meines Wissens nicht mehr möglich. Allerdings kenne ich nur Abitur und Fachhochschulreife, bei uns gibt es kein Fachabi, somit weiß ich auch nicht genau was das ist.

Das hängt von deiner Ausbildungsart, deinem Bundesland und deiner Schule ab.

Hier wo ich wohne, ist es möglich 4 jährige Ausbildung zu machen, welche letztendlich die allgemeine Hochschulreife, sowie einen Berufsschulabschluss bringt.

Am besten informierst du dich bei deiner IHK über die Angebote.

Gruß