Ausbildung Ruhrbahn?

3 Antworten

Ausbildung zur Bahn darf man so viel ich weiß schon mit 18 beginnen. Wenn du ausgelernt bist, kannst du dann mit 21 anfangen zu arbeiten

Es gibt verschiedene ausbildungsstellen, die auch für Minderjährige offenstehen.

Für die verantwortungsvolle Tätigkeit ein Verkehrsmittel zu führen musst du in der Regel volljährig sein teilweise sogar deutlich älter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Nico20058septem
Fragesteller

Okay, naja Frage weil ich bei dir Deutsche Bahn auch Ausbildung machen könnte mit 16 das ist mir aber doch noch etwas zu viel Verantwortung 😅

Du kommst aus Essenen bzw. Mülheim?

Mit einer Ausbildung zum Straßenbahn- bzw. Busfahrer wird es mit 16 nicht klappen.

https://jobs.ruhrbahn.de/

Aber die Ruhrbahn bildet auch andere Berufe aus. Vielleicht hättest du auch Spaß daran.