Ausbildung Rettungssanitäter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Idee, die werden immer gebraucht.

Aber das ist keine Berufsausbildung in dem Sinne, sondern ein recht kurzer Lehrgang. Es gibt auch Notfallsanitäter, der höchste nichtärtzliche Bildungsabschluss in dem Bereich. Das ist eine anerkannte schulische Ausbildung wie zB. auch Physiotherapeut.

https://faktor-notfall.de/unterschied-rettungssanitaeter-notfallsanitaeter/#:~:text=Was%20ist%20die%20h%C3%B6chste%20Qualifikation,Anforderung%20des%20Notarztes%20zust%C3%A4ndig%20ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Xounas
Fragesteller

Danke! Ist die Frage ob sich das für mich lohnen würde damit zu beginnen oder oib ich ne Berufsausbildung mache. I mean, ich bin seit 7 Jahren in der Jugendfeuerwehr und bin jetzt in der aktiven FF habe daher schon ein bisschen vor Erfahrung :D

Ja geht... aber Rettungssanitäter:in ist "nur" ein lehrgang, 3-6 Monate... Dann kann man im Rettungsdienst arbeiten.

Xounas
Fragesteller

Dankö :D